YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Giga-Recorder

    Mega reicht nicht mehr: Die neue Generation der DVD-Recorder speichert Videos gigabyteweise – dank Festplatte. Im Test: Panasonic DMR-E 500 H, Philips DVDR 725 H, Pioneer DVR-920 H, JVC DR-DX 7

    giga.jpg

    Im Test:
    pfeil_kl Panasonic DMR-E 500 H
    pfeil_kl Philips DVDR 725 H
    pfeil_kl Pioneer DVR-920 H
    pfeil_kl JVC DR-DX 7

    1_2005 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2005

      Mega reicht nicht mehr: Die neue Generation der DVD-Recorder speichert Videos gigabyteweise – dank Festplatte.


    Wer als Filmer noch keinen DVD-Recorder besitzt, sollte sich jetzt umsehen. Noch nie waren die Aufnahmemaschinen so günstig, und noch nie boten sie so viel. Dabei ist ein Trend ganz offensichtlich: Teurere DVD-Recorder sind Disc-Aufnehmer zunehmend nur noch im Nebenberuf, hauptsächlich landen TV- oder andere Videoaufnahmen erst mal auf der eingebauten Harddisk und werden lediglich zu Archivierungszwecken auf eine Scheibe gebrannt. Folgerichtig werden die intergierten Festplatten immer größer.