YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Einzelbildaufnahme

    Eine einfache Animation aus Einzelbewegungen ist schnell erstellt – wenn man weiß, wie man die unbewegten Still-Aufnahmen zum Laufen bekommt.

    vad_0607_abc_einzel.jpg


       

    6_2007.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 6/2007

      Eine einfache Animation aus Einzelbewegungen ist schnell erstellt – wenn man weiß, wie man die unbewegten Still-Aufnahmen zum Laufen bekommt. 

    Frage: Wozu dienen der Fotoauslöser und das Speicherkärtchen- Laufwerk an Ihrer Kamera? Doch nicht etwa zum Fotografieren – das erledigt für Sie sicherlich eine kleine Kompaktknipse. Die entsprechende Auflösung mit 4 oder 5 Megapixeln liefern allenfalls die teuren Cams. Die Anwort: Auslöser und Laufwerk helfen dabei, ausgefeilte Trickfilme herzustellen. Denn die klassische Einzelbildschaltung beherrschen Camcorder nicht mehr. Nur der Sony HC 96 (Test siehe Seite 52) hat sie noch drauf. Man braucht sie aber nicht mehr: Per Fotofunktion schießen Sie eine Serie von Einzelfotos und fügen sie in einem Schnittprogramm zum Film zusammen. Jedenfalls ist das die einfachste und billigste Methode, möchte man nicht auf Spezial- Software wie das in Heft 4/2007 vorgestellte „Stop Motion Pro” zurückgreifen.

    Jetzt kaufen:
    0_79.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 6/2007 nachbestellen.

    (7,50 Euro + Versand)
    kein_heft.jpg 
    Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?