YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Humphrey blickt in die Zukunft

    Die neue Schnitt-Software für Casablanca heißt Bogart SE, setzt auf einen Linux-Unterbau und soll zusammen mit dem neuesten Modell S-4000 Pro den Weg in die HD-Zukunft weisen. Vorgestellt: MacroSystem Casablanca S-4000 Pro

    vad0408_humpfreyblicktindie.jpg


    Vorgestellt:  
    pfeil_kl MacroSystem Casablanca S-4000 Pro

    4_2008.jpg
     
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 4/2008

      Die neue Schnitt-Software für Casablanca heißt Bogart SE, setzt auf einen Linux-Unterbau und soll zusammen mit dem neuesten Modell S-4000 Pro den Weg in die HD-Zukunft weisen.

    Einst blickte er Ingrid Bergman tief in die Augen. Für MacroSystem weist sein Name nun den Weg in die Schnitt- Zukunft: Die nach Humphrey benannte Schnitt-Software „Bogart SE”­ entspricht der Version „Smart Edit 7”­, doch ab sofort arbeitet darunter ein Linux-Betriebssystem. Neuland betreten die Experten aus Wetter mit Linux nicht: Schon das Home-Entertainment- System Enterprise basiert seit gut drei Jahren auf dem frei verfügbaren Microsoft-Konkurrenten. Damit wächst zusammen, was gar nicht so unterschiedlich ist: Smart Edit ist nicht komplett neu programmiert, sondern nur ans neue Betriebssystem angepasst. Mit dem Startmenü bekam Bogart quasi einen neuen Hut, der zeigt, wie die neue Linie wohl künftig aussieht. Profitieren soll Bogart SE vor allem von der neuen Hardware.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 4/2008 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?