YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    ... und Action!

    Rollen und kriechen – mehr hatten Einsteiger-Schnittprogramme bei der Titel-Animation nicht drauf. Ab sofort bringen Compositing-Funktionen Leben in die Bude. Im Test: CyberLink PowerDirector 7 Ultra, Magix Video deluxe 2008 Premium, Pinnacle Studio 12 Ultimate

    vad_508_und_action.jpg


    Im Test:  
    pfeil_kl CyberLink PowerDirector 7 Ultra,
    pfeil_kl Magix Video deluxe 2008 Premium,
    pfeil_kl Pinnacle Studio 12 Ultimate

    5_2008.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 5/2008

      Rollen und kriechen – mehr hatten Einsteiger-Schnittprogramme bei der Titel-Animation nicht drauf. Ab sofort bringen Compositing-Funktionen Leben in die Bude.

    Als die Bilder laufen lernten, waren die Titel meist statisch. Inzwischen haben sich die Sehgewohnheiten und technischen Möglichkeiten geändert. Bewegte Objekte im Trailer, Filmmenü und Vorspann haben eines gemeinsam: Sie machen den Film lebendig und den Zuschauern Appetit auf das, was kommt. Solche Compositings sind heute nicht mehr nur teuren, komplexen Profiprogrammen vorbehalten. Selbst für Einsteiger gedachte Videoschnitt-Software der 100-Euro-Klasse bringt meist schon alles mit, was der gewiefte Cutter für stilvolle Kompositionen benötigt. Die Programme in diesem Vergleichstest gehen dabei unterschiedliche Wege.

    Jetzt kaufen:
    1_49.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 5/2008 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?