YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Bewegte Fotos

    Fotografen erstellen aus ihren Bildern gerne bewegende und über eine Animation belebte Filme. Mit wenigen Klicks bauen auch Filmer Standbilder in ihr Video ein. Workshop: So integrieren Sie Standbilder optimal

    vad_109_bewegtefotos.jpg


    Workshop:    
    pfeil_kl So integrieren Sie Standbilder optimal


    1_2009.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2009

      Fotografen erstellen aus ihren Bildern gerne bewegende und über eine Animation belebte Filme. Mit wenigen Klicks bauen auch Filmer Standbilder in ihr Video ein.

    Film und Foto kommen sich immer näher. Fast jeder Camcorder schießt auch Fotos, und fast jeder Fotoapparat kann zusätzlich filmen. So getrennt wie einst sind die Bilderwelten im digitalen Zeitalter nicht mehr. Foto und Video liegen als Daten auf der Festplatte und lassen sich so zwischen Diashow und Film meist recht problemlos austauschen. Filmern fällt es zuerst einmal aber leichter, Bilder einzubinden, denn die Fotobranche hat sich immerhin auf ein Format für die Bildspeicherung festgelegt. Bilder im JPEG-Format verarbeitet definitiv jedes Schnittprogramm. Über ein Foto kann der Cutter dann das reparieren, was beim Dreh schief gegangen ist oder wovon es keine bewegten Bilder gibt. Denn bei vielen Events sind zwar zahlreiche Fotografen mit Kompaktkameras zugange, aber nur ein einziger Filmer.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 1/2009 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?