YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Filmen von Promis

    Auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben ein Recht auf Privatsphäre. Der zweite Teil der Beratung zum Thema Recht am Bild von Personen zeigt die Grenzen auf. Ratgeber: Promis filmen

    vad409_filmen_von_promis.jpg

    Ratgeber:
    pfeil_kl Promis filmen

    4_2009.jpg
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 4/2009

    Auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben ein Recht auf Privatsphäre. Der zweite Teil der Beratung zum Thema Recht am Bild von Personen zeigt die Grenzen auf.

    Das Filmen von Personen unter dem Aspekt des Rechts am eigenen Bild war schon Thema des letzten Hefts. Gemäß § 22 KUG dürfen Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Von dieser sehr strengen Regelung gibt es eine wichtige Ausnahme, nämlich für Bildnisse aus dem Bereich der Zeitgeschichte. Sie soll verhindern, dass über das Recht am eigenen Bild die Presse- und Meinungsfreiheit eingeschränkt werden kann.

    Diesen Artikel können Sie kostenlos unter folgendem Link lesen.

    Jetzt kaufen:
    0_79.jpg Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    pdf_ausgabe_kaufen.jpg
    Die komplette Ausgabe 4/2009 direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit Click and Buy. Der Download ist rund 17 MByte groß und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 4/2009 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?