YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Besser Filmen

    Die HD-Topklasse steht für exzellente Bildqualität, aber auch für schier unerschöpfliche Funktionsvielfalt. Der Preis für einen Spitzen-Cam beginnt bei rund 900 Euro. Im Test: 10 Top-HD-Camcorder für kreative Filmer

    vad_ck_309_besser_filmen.jpg


    Im Test:
    pfeil_kl Canon Legria HF S 10
    pfeil_kl Canon Legria HF S 100
    pfeil_kl Canon Legria HV 40
    pfeil_kl JVC GZ-X 900 EU
    pfeil_kl Panasonic HDC-HS 200 EG
    pfeil_kl Panasonic HDC-HS 300 EG
    pfeil_kl Panasonic HDC-SD 300 EG
    pfeil_kl Sony HR-TG 7 VE
    pfeil_kl Sony HDR-XR 500 VE
    pfeil_kl Sony HDR-XR 520 VE

    camkauf_0309.jpg
    zurück zum Heftinhalt
    Camcorder Kaufberater III/2009

    Die HD-Topklasse steht für exzellente Bildqualität, aber auch für schier unerschöpfliche Funktionsvielfalt. Der Preis für einen Spitzen-Cam beginnt bei rund 900 Euro.

    Die Übergangszeit geht langsam zu Ende. Noch bis vor kurzem gab es im Konsumerbereich zahlreiche Formate auf ebenso zahlreichen Speichermedien. Mittlerweile scheint sich das MPEG-4-basierte AVCHD durchzusetzen, auch wenn der Schnitt nach wie vor Rechner und Cutter herausfordert. Als Aufzeichnungsmedium geben Flash-Speicher mehr und mehr den Ton an, Karte und Festplatte inklusive. Letztere ist immer noch der günstigste Massenspeicher, wird aber kaum noch solo verbaut, sondern in Kombination mit Kartenspeichern - in so genannten Hybrid-Camcordern.

    Jetzt kaufen:
    sh_kaufen_5_901.jpg Den kompletten Camcorder-Kaufberater direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit Click and Buy. Der Download ist mehrere Megabyte groß und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Heft_5_90_bestellen
    Camcorder-Kaufberater III/2009 nachbestellen.

    (5,90 Euro inkl. Versand)