YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    CES 2012: Fujifilm Finepix Z1000EXR - schicke Kommunikationskamera

    Mit der Finepix Z1000EXR zeigt Fujifilm, dass kompakte und schicke Fotokameras bei den neusten Trends immer ganz vorne mitspielen müssen: Die Fotokamera kommuniziert per Wireless Image Transfer direkt mit dem Smartphone oder Tablet PC und überträgt auf Wunsch die Fotos auf die mobilen Geräte. Ob dies auch mit den Full HD Videos klappt? Im Inneren arbeitet hier ...
     

    Im Inneren arbeitet hier, wie in vielen Fuji-Kameras, der 16 Megapixel EXR CMOS Sensor der mittels Sensor-Shift die Bilder auch beruhigen soll. Hinter der herunterschiebbaren Frontplatte versteckt sich ein innenliegendes 5fach optisches Zoom mit dem Brennweitenbereich von 28-140 mm (äquivalent zu KB). Die Bildkontrolle erfolgt über ein 8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen mit 153.000 RGB-Bildpunkten.

    Die Kamera kann mittels der Funktion „Wireless Image Transfer" mit Android Smartphones/Tablet PCs oder iPhone und iPad verbunden werden. Bedingung dafür ist die kostenlose Applikation „Fujifilm Photo Receiver", die auf den mobilen Geräten installiert sein muss. Das Hochladen auf die mobilen Geräte wird dann über die Z1000EXR aktiviert. Auf den Android Smartphone/Tablet PC oder iPhone/iPad kann man dann die Bildbearbeitung erledigen oder die Bilder ins Web übertragen. In der Pressemitteilung schweigt sich Fujifilm dabei zu den Videos aus – wir gehen davon aus, dass dies derzeit nur mit Fotos klappt.

    Die Finepix Z1000EXR kostet 250 Euro und ist ab Anfang März 2012 in Champagner, Grün, Pink und Weiß lieferbar.

    (jos)
    Link zum Hersteller: Fujifilm
    facebook twitter
    Z1000_Pink_Package1_kl
    Schick: Recht modisch soll die Z1000 von Fujifilm herüberkomm en - passend dazu kommuniziert sie mit Tablet-PCs.
    Z1000_Pink_Package2_kl
    Groß: Mit 8,9 cm Fällt der Touchscreen-Monitor recht groß aus und übernimmt alle Bedienfunktionen.