NS neu

Action-Cam-Test: GoPro Hero 3+ und Action-Verfolger

Heldenverfolger heißt unser Artikel in der VIDEOAKTIV 1/2014 - denn, dass derzeit alle Hersteller genauso erfolgreich Action-Cams verkaufen wollen wie der Branchenprimus GoPro, dürfte klar sein. Wir haben uns die neue GoPro Hero 3+ Black Edition angeschaut und im Testvergleich mit der Sony HDR-AS 30, Rollei S-50 und Mitland XTC 400 drei potente Gegenspielerinnen gefunden. Zu einzelnen Action-Cams haben wir in den letzten ...

Zu einzelnen Action-Cams haben wir in den letzten Wochen bereits kurze Einschätzungen online gestellt und jeweils die Bedienung kurz in einem Video erklärt.

Nun gibt es den Gesamtüberblick und den direkten Vergleich aus den Testfahrten – denn nur so kann man sich ein Bild über die Bildqualität machen.

Herausgekommen ist ein umfassendes Video, das unsere Testergebnisse in der VIDEOAKTIV 1/2014 ergänzt.

Wer mehr wissen will kann aber auch die Videos zur GoPro Hero 3+ Black Edition, Rollei Actioncam S-50 und Sony HDR-AS 30 abrufen.

(jos)
Vergleichstest: GoPro Hero 3+ BE, Sony HDR-AS 30 und Rollei S-50

Newsübersicht - Camcorder

facebooktwitter
Aufmacher Actioncam-06110 web
Dieses Action-Cam-Quartett wurde in unserer Redaktion näher unter die Lupe genommen (von links): Midland XTC 400, GoPro Hero3+ BE, Rollei Actioncam S50, Sony HDR-AS30
Autorenbild Actioncam-06126 web
Das war noch vor der Fahrt, die Joachim Sauer mit der GoPro Hero 3+ BE, der Rollei Actioncam S50, der Sony HDR-AS-30 und der Midland XTC 400 absolviert hat. Dieser Artikel inklusive Vergleichsvideo aller Action-Cam ist der vierte und abschließende Teil der Action-Cam-Testserie. Den kompletten Test lesen sie in der VIDEOAKTIV 1/2014.

 

Forumthemen


07.11.2013, 20:52
Hallo, die Midland passt eigentlich nicht so recht in den Test rein, weil sie meilenwert weit weg ist, egal in welcher Situation. Erstaunlicherweise gibt es nach den Testvideos fast immer einen anderen Gewinner. Auf der Strasse gefällt mir das GoPro Video am besten, dort ist die Sony nicht so gut, reichlich ...

07.11.2013, 21:46
die Midland passt eigentlich nicht so recht in den Test rein, weil sie meilenwert weit weg ist, egal in welcher Situation. Hallo Jan, ja, so ist das: Wenn man ein Testfeld zusammenstellt, dann weiß man natürlich noch nicht wie gut die Cams sind - und von der Midland hatte ich mir ...

08.11.2013, 09:01
Alle Situationen zusammengenommen würde ich mich wohl für die Rollei entscheiden. Gruß KDS

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white