NS neu

Optoma ML750: Mini-Projektor mit HD-Video und 3D

  Kompakte Projektoren eignen sich vor allem für die schnelle Präsentation bei Meetings oder Konferenzen und sind dafür meist nicht mit einer sonderlich hohen Auflösung ausgestattet. Der ML750 von Optoma kommt allerdings auf 1280 x 800 Pixel und eignet sich damit auch für die Präsentation von HD-Inhalten, skaliert Full-HD-Material allerdings entsprechend. Der ML750 setzt auf LEDs als Leuchtmittel und ...

Der ML750 setzt auf LEDs als Leuchtmittel und soll damit eine Helligkeit von 700 ANSI Lumen erreichen. Das Kontrastverhältnis liegt bei 10.000:1. Die maximale Bildgröße soll bei 2,54 Metern liegen und minimal bei 43 Zentimetern. Aufgrund der möglichen 120 Hertz Bildfrequenz kann der kleine Optoma auch 3D-Inhalte verarbeiten. Die benötigte 3D-Brille „Optoma ZD301 DLP Link" muss man allerdings zukaufen.

Es gibt eine Trapezkorrektur für +/- 40 Grad in der Vertikalen, allerdings nicht horizontal. An Anschlüssen gibt's neben HDMI auch einen VGA sowie 3,5 Millimeter Audio-Ausgang, was mittels Universal I/O und einer entsprechenden Kabelpeitsche zur Verfügung steht. Dazu gesellt sich ein Micro-SD-Karten-Slot und eine USB-Schnittstelle, worüber sich Medienformate jeweils direkt einspielen lassen. Alternativ lässt sich hier auch ein WiFi-Dongle für kabellosen Netzverkehr einrichten. Für die direkte Tonwiedergabe hat der ML750 einen 1 Watt-Lautsprecher an Bord.

Der Optoma ML750 misst 10,5 x 10,6 x 3,9 Zentimeter und kommt auf ein Gewicht von nur 380 Gramm. Er ist ab sofort für 680 Euro im Handel. Im Lieferumfang sind die nötigen Universal I/O Kabel, eine Fernbedienung und eine Tragetasche inbegriffen.

(pmo)
Im Test: Drei Heimkino-Beamer von Mitsubishi, Panasonic und Sony

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Optoma
facebooktwitter
ML750 web
Mit gerade einmal 10,5 x 10,6 x 3,9 Zentimetern ist der ML750 sehr kompakt und gut für den Transport geeignet.
optoma ml750 front web kl
Der kleine Optoma zeigt maximal 1280 x 800 Pixel.
optoma ml750 back web kl
Auf der Rückseite gibt´s eine HDMI-Schnittstelle sowie USB, einen Kartenleser und einen Universal-Anschluss für VGA und Audio.

 

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text