YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

NuForce Mobile Music Pump: portabler Kopfhörer-Verstärker

Zuerst klingt der mobile Kopfhörerverstärker von NuForce nach einem Produkt für Musikjunkies – doch mit zwei Kopfhörerausgängen kann der Mobile Music Pump gerade am Film-Set hilfreich sein.

Der Mobile Music Pump - kurz „MMP“ - ist eine Kopfhörer-Verstärker im Streichholzschachtel-Format ist eigentlich für Leute konzipiert die sich über die gesetzlich vorgeschriebene Limitierung des Pegels auf 100 dB nerven. Doch damit erfüllt der NuForce auch Bedürfnisse, die am Set bei starken Umgebungsgeräuschen aufkommen. Gerade bei Live-Einsätzen auf Konzerten kann man so noch kontrollieren was wirklich aufgenommen wird.

Der Amplifier wird zwischen Kopfhörer und Quelle (und somit also einfach an die Kamera) gesteckt und soll für ein natürliches Klangbild und höhere Lautstärke sorgen. Der NuForce MMP ist 22 Gramm leicht und versorgt dank zweitem 3,5 mm Kopfhörer-Ausgang gleichzeitig Kameramann und Assistenten. Als Eingang dient ebenfalls eine 3,5-mm-Klinkenbuchse.

Der Grad der Verstärkung ist zwischen 3- oder 5-facher Verstärkung wählbar. Der Frequenzgang des NuForce Amplifiers beträgt 20 Hz bis 20 kHz, der Klirrfaktor soll bei (THD+N) 0,09 % bei 1 mW liegen. Den Rauschabstand gibt der hersteller mit > 100 dB an. Die maximale Ausgangsleistung des ultra-portablen Verstärkers kommt auf 94 mW bei 32 Ohm Kopfhörerimpedanz.

Der integrierte 200 mAh Akku wird via Micro-USB aufgeladen und hält bis zu 8 Stunden. Das Gehäuse des NuForce MMP misst 58,2 x 47,7 x 10 mm und ist wahlweise in schwarz oder weiß für 59 Euro verfügbar.

(jos)
Best-of-Sound:: VIDEOAKTIV-Test-Spezial

Newsübersicht - Sound

Link zum Hersteller: NuForce
facebooktwitter
NuForce MMP iPhone kl
Der NuForce Mobile Music Pump ist eigentlich dafür gedacht das Lautstärkelimit der mobilen Geräte zu umgehen - doch genau damit eignet er sich auch für Live-Produktionen.
NuForce MMP  kl
Dank praktischem Haken lässt sich der mobile Amplifier am Schlüsselbund transportieren und ist so stets einsatzbereit.
VA Sonderheft SOUND
Den perfekten Überblick über Kopfhörer und ihre Eignung für die Tonaufnahme finden Sie im digitalen Sonderheft von VIDEOAKTIV.