NS neu

Manfrotto MHXPRO-2W: 2-Wege Video-Fluidneigekopf X-Pro

Mit dem X-PRO bringt Manfrotto einen Fluid 2-Wege-Neiger Video-Stativkopf mit 760 Gramm Gewicht für Kameraequipment bis vier Kilogramm. Er bietet eine zweistufige Fluid-Dämpfung für ordentliche Schwenk und Neigefähigkeiten.

Mit der X-PRO-Serie spricht der Hersteller aus Italien semiprofessionelle bis professionelle Anwender an, wobei man mit dem neuen Kopf sowohl auf Fotografen, die immer öfter auch Videos machen, und auf Videoproduzenten zielt.

Über den Fluidity Selector lässt sich die Dämpfung des Neigers in zwei Stufen variieren. Die Einstellung „Hard" eignet sich für schwere Kamera-Objektiv-Kombinationen und wenn eine langsame Neigegeschwindigkeit gefragt ist. „Soft" bietet sich für leichte Kameras und Spektive an sowie immer dann, wenn eine schnelle Neigebewegung ausgeführt werden soll.

Beim X-PRO Fluid 2-Wege-Neiger setzt Manfrotto nicht auf die in der höheren Klasse üblichen Wechselplatten mit Längsverschiebemöglichkeit, sondern auf die Schnellwechselplatte 200PL von Manfrotto.

Gefertigt wird der X-PRO Fluid 2-Wege-Neiger in Italien aus Aluminium und Adapto Technopolymer. Mit der Bauhöhe von 10 cm ist er sehr kompakt und auch das Eigengewicht von 760 Gramm ist im unteren Gewichtsbereich. Der Manfrotto X-PRO Fluid 2-Wege-Neiger ist ab sofort im Handel – doch einen Preis hat Manfrotto leider nicht mitgeteilt. Wir recherchieren nach.

(jos)
Faszination Motor-Slider: der Eigenbau

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Manfrotto
Manfrotto MHXPRO-2W-Collage
Manfrottos MHXPro-2W ist ein Neiger für Fotografen die beispielsweise Vogelbeobachtung machen und für Videospezialisten. Er bietet eine zweistufige Fluiddämpfung. 
Manfrotto MHXPRO-2W
Gedacht ist der X-Pro Neiger für Einsteiger - der Preis ist uns aber leider noch nicht bekannt. 
 

 

 

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white