NS neu

Samsung U28D590D, S27D590C: UHD- und Curved-LED-Monitor

Auf der Gamescom-Messe in in Köln vom 13. bis 17. August präsentiert Samsung einen neuen UHD-Monitor namens U28D590D LED sowie den mit einem gewölbten Display ausgestatteten S27D590C LED.

Der UHD-Monitor U28D590D LED ist 28 Zoll groß und arbeitet mit einer nativen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und wird neben einer HDMI-Schnittstelle schätzungsweise auch über einen DisplayPort-Anschluss verfügen. Sicher ist das aber nicht, da Samsung leider keine weiteren Angaben zum Gerät macht.

Als Curved Monitor steht der S27D590C LED mit 27 Zoll Bildschirmdiagonel am Samsung-Stand, der vermutlich nicht mit UHD- sondern Full-HD-Auflösung arbeitet. Die Displayform ist dabei laut Samsung der der natürlichen Wölbung des menschlichen Auges nachempfunden ist, wodurch sich die Augen anders als bei einem geraden Bildschirm nicht ständig auf einen neuen Sehabstand einstellen müssen. Das Ergebnis soll ein besseres Seherlebnis sein.

Mittels Multi-Monitor-Modus lassen sich mehrere Monitore für ein noch größeres Bild miteinander verbinden. Der Curved Monitor soll sich durch ein sehr hohes Kontrast-Verhältnis auszeichnen. Für direkte Ton-Wiedergabe sind zwei Stereo-Lautsprecher integriert.

Ferner zeigt Samsung die Solid State Laufwerke seiner neuen 850 PRO-Serie, deren Einzelheiten wir bereits in dieser News gemeldet haben.

Preise und Erscheinungstermine erwähnt Samsung noch nicht, werden aber sicherlich nach der Gamescom kommuniziert.

(pmo)
4K-Report: Was bringt Ultra-HD wirklich?

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Samsung
samsung U28D590D web
Der UHD-Monitor U28D590D LED misst 28 Zoll und zeigt native 3840 x 2160 Pixel.
samsung ssd850 pro web
Samsung zeigt auf der Gamescom auch die Solid State Laufwerke seiner neuen 850 PRO-Serie, deren Einzelheiten wir bereits in dieser News gemeldet haben.

 

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text