YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Dedo Weigert: Tutorial-Wettbewerb mit 100.000 Euro Preisen

Der Lichtspezialist Dedo Weigert feiert sein 50-jähriges Gründungsjubiläum seiner gleichnamigen Firma und 30-jähriges Jubiläum der Dedolights-Produktline mit einem internationalen Ausleuchtungswettbewerb. Satte 100.000 Euro schmeißt Dedo in den Ring, wobei es attraktive Preise bis zum Platz 30 gibt.

Die Idee ist möglichst viele Beleuchtungs-Tutorials einzusammeln, so dass auch andere Kollegen und andere Bildgestalter zu einer ausgefeilten Beleuchtung motiviert werden. Besonderheit ist, dass man sich vor dem Wettbewerb beim Händler registrieren soll – dafür bekommt man dann aber auch einen Dedolight Portable Leuchtensatz mit fünf Lichtern kostenlos für den Zeitraum der Produktion zur Verfügung gestellt. Der Wettbewerb läuft bis 30. September.

Zu gewinnen gibt es logischer Weise Dedolight Lichtsets, wobei hier eben nicht nur die ersten Plätze satt kassieren, sondern selbst der Platz 30 noch mit einer Felloni2 Single Light im Wert von 1000 Euro bedient wird. Bis Platz 18 gibt es komplette 4-Leuchten-Sets mit einem Warenwert von über 3.500 Euro.


 
 

Alle Wettbewerbsbeiträge sollen nicht nur schöne Lichtgestaltung zeigen, sondern auch wie und in welcher Weise die Resultate erzielt wurden. Die besten Videos möchte Dedo Weigert in seine schon bestehende Licht-Tutorial-Reihe eingliedern und so ein breites Spektrum an Lichtideen anbieten. Dabei sollen aber nicht nur Profis angesprochen fühlen, sondern das ganze Spektrum bis hin zum Einsteiger beziehungsweise zu Film- oder Medienschulen.

Test: 3 LED-Flächenstrahler aus 3 Preisklassen

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Dedo Weigert Film - internationaler Ausleuchtungswettbewerb
 

Gewinne
Hier die Preise der Plätze 1 und 2 (links) sowie der 3 und 4 (Mitte. Selbst Platz 18 bekommt noch ein vollständiges 4er-Licht-Set (rechts).
Competition-07 kl
Damit das Tutorial nicht am fehlenden Licht scheitert bekommt man nach der Registrierung ein Lichtset fĂĽr die Produktion zur VerfĂĽgung gestellt.