YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Xtorm Power Bank Essential 12000: externer Akku, auch fĂĽrs MacBook

Mit der Power Bank Essential 12000 hat auch der niederländische Hersteller Xtorm nun einen externen Akku Sortiment. Damit lässt sich zwar nicht der Laptop per DC-Adapter aufladen, dafür aber ein MacBook mit USB-C-Anschluss.

Die Power Bank Essential 12000 ist von einem gummierten Gehäuse umgeben und besitzt einen internen li-ion Akku mit einer Kapazität von 12.000mAh. Damit soll sich ein Smartphone bis zu sechs Mal aufladen lassen.

Es gibt drei USB-Anschlüsse, wovon einer dem USB-C-Standard entspricht und somit auch den Anschluss eines entsprechenden MacBooks erlaubt. Die Power Bank erzeugt eine maximale Ladeleistung von 3 A und kann zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Eine LED-Anzeige zeigt auf Knopfdruck wieviel Energie die Ladestation noch zur Verfügung hat.

Die Xtorm Power Bank Essential 12000 ist für 79 Euro ab sofort verfügbar. Wer nach einem externen 12.000mAH-Akku für seinen Laptop sucht, sollte sich einmal die Revolt 5in1-Powerbank anschauen. Hier sind acht Adapter-Aufsätze für den DC-Anschluss von mobilen Rechnern im Lieferumfang.

Leser-Test: Das Rollei Mini Wild Cat in der Praxis

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Xtorm - Power Bank 12000
 
xtorm powerbank 12000 side web
Die Power Bank Essential 12000 bietet auch einen USB-C-Anschluss fĂĽr MacBooks.
xtorm powerbank 12000 side 2 web
Die Xtorm Power Bank Essential 12000 liefert eine Kapazität von 12.000 mAh.