NS neu

Zoom Q2n: Video- und Audio-Recorder

Der japanische Hersteller Zoom ist immer noch ein Audiospezialist, liefert aber mit dem Q2n schon die zweite Auflage eines „Handy Video Recorder“. So nennt der Hersteller das Gerät im Hochkantformat, das wir sogar bereits im Test hatten.

Zoom Q2n_Front

Der Q2n bleibt auch mit der Optik in erster Linie ein Audiorekorder mit Y/Y-Mikrofonen.

Zoom Q2n_with_SD_Battery

Die Batterien und die Speicherkarte nimmt der Q2n unten entgegen.

Zoom Q2n_Test

VIDEOAKTIV hatte den Q2n schon in der Redaktion - den Test findet man in der VIDEOAKTIV 1/2017.

Forumthemen


11.11.2016, 20:24
Die Auflösung liegt bei Full-HD mit wahlweise 30, 25 oder 24p. Habt ihr es tatsächlich geschafft, das Teil auf 25p zu stellen? Das ist für Kaufinteressenten eine gute Nachricht, denn ohne europäisches Normformat wäre der Q2n hierzulande wohl nur eingeschränkt zu gebrauchen. Mir gab nur zu denken, dass sowohl auf ...

11.11.2016, 21:02
Ja, das ist die alte Geschichte bei Zoom-Camcordern, die wir schon bei den vorherigen Zoom-Modellen beschrieben und kritisiert haben: Ob PAL- oder NTSC-adäquate Aufnahme-Bildraten angeboten werden, das entscheidet die Einstellung der HDMI-Ausgabe! Ist widersinnig – aber ist leider so (auch schon bei Q4, Q4n oder Q8). Stellt man HDMI-Out ...

12.11.2016, 14:44
Danke für die Erläuterung! Ist erfreulich, wenn es wenigstens auf Umwegen geht, aber was sich Zoom dabei gedacht hat, bleibt rätselhaft.

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text