NS neu

HyperDrive Thunderbolt 3 USB-C-Hub: Anschluss-Erweiterung fürs MacBook Pro

Die Schnittstellen-Anzahl an Apples MacBook Pro ist bekanntlich stark begrenzt. Für viel Peripherie ist hier kaum Platz, ebenso wenig integriert der kalifornische Hersteller einen Kartenleser. Ein Problem, das HyperDrive mit dem Thunderbolt 3 USB-C Hub lösen will.

Die neue Anschluss-Erweiterung soll der kleinste und schnellste Thunderbolt 3 USB-C Hub mit 45 Gbps Datendurchsatz sein und ist speziell für das MacBook Pro entwickelt. Erst am Montag ging die Kickstarter-Seite zum Projekt offiziell online. Das Finanzierungsziel von 100.000 US-Dollar ist bereits deutlich übertroffen, das Projekt somit also finanziert.

Die Funktionsweise des kleinen Hub ist dabei schnell erklärt. Er wird in die beiden Thunderbolt-Buchsen des MacBook Pro gesteckt. Anstatt der lediglich zwei Thunderbolt-3-Buchsen stehen durch die Erweiterung nachher sieben Buchsen bereit. Einmal Thunderbolt-3, USB-C, zweimal USB 3.1 sowie ein Kartenleser und Mini-SD-Kartenleser. Darüber hinaus erweitert der Hub das MacBook Pro noch um einen HDMI 1.4-Ausgang für 4K-Signale mit bis zu 30p.

HyperDrive Thunderbolt 3 USB-C Hub für MacBook Pro

 

Genaue Details zum Hub entnimmt man dem eingebundenen Video. Das Projekt auf Kickstarter kann man hier unterstützen und sich einen Hub ab 69 US-Dollar sichern. Ausgeliefert wird ab Februar respektive März 2017.

Tutorial 360-Grad-Videoschnitt: Zusammenhänge verständlich erklärt

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich



Link zum Hersteller: HyperDrive - Thunderbolt 3 USB-C-Hub

hyperdrive usb_c_hub_web

Mit dem Thunderbolt 3 uSB-C Hub erweitert HyperDrive das MacBook Pro von 2016 unter anderem um zwei USB 3.1-Ports sowie Kartenleser für SD und Mini-SD.

hyperdrive usb_c_hub_web_2

Der Thunderbolt 3 USB-C Hub von HyperDrive ist kompakt und vereint viele der wichtigsten Anschlüsse in einer Steckleiste.

2016 11_Cyberlink_360Grad_Titel_News

Tutorial 360-Grad-Videoschnitt: Zusammenhänge verständlich erklärt

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text