NS neu

CES 2017: Panasonic Lumix GX800 - 4K-Kompaktkamera

Die Lumix GX800 ist Panasonics zweite Kamera im „CES-Bunde“ für 2017. Die Kompaktkamera nimmt natürlich ganz klar Sonys RX100-Serie ins Visier und macht UHD-Video.

panasonic lumix_gx800_front_web

Mit der Lumix GX800 kann nun auch die Kompaktreihe von Panasonic UHD-Video aufzeichnen.

panasonic lumix_gx800_back_web

Beim Gehäuse hat sich gegenüber der GF7 nichts verändert. Auch der 7,5 Zentimeter Touch-LCD, welcher sich nach oben klappen und schwenken lässt ist gleich dem Vorgängermodell.

Forumthemen


04.01.2017, 21:54
Zitat: "... Die Kompaktkamera nimmt natürlich ganz klar Sonys RX100-Serie ins Visier ..." Der Sucher fehlt hier - und damit wäre für mich der Fall klar, wenn ich vor der Entscheidung stünde. Schade, Panasonic, vielleicht bei der nächsten Version!

05.01.2017, 06:58
Man kann sich doch einen Drahtrahmen-Sucher auf die Kamera montieren um ein Motiv anzuvisieren, wie damals mit S8-Kameras bei der Unterwasseraufnahme.

05.01.2017, 07:37
Man kann sich doch einen Drahtrahmen-Sucher auf die Kamera montieren ... Endlich eine zündende Idee mitten aus der Praxis! Und damit die Kamera nicht ganz aus dem Rahmen fällt, müsste es ein Faltrahmen sein. Für Filmer und Fotografen, die Wert auf Markenprodukte legen (alles aus einer Hand), ein Original Panasonic Drahtfaltrahmen. Aber ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 

VIDEOAKTIV 06/16


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white