NS neu

CES 2017: Canon Legria HF R806, R86, R88 - Full-HD-Einsteiger

Ganz auf Einsteiger konzentriert sich Canon mit den neuen Camcorder-Modellen der Legria-Reihe HF R806, HF R86 und HF R88. Als Standard-Auflösung gilt nach wie vor Full-HD. Neu ist eine dynamische Bildratenveränderung während der Aufnahme.

LEGRIA-HF-R88 WA_web

Beim HF R88 wird ein Weitwinkeladapter mitgeliefert. Ansonsten ist er baugleich dem HF R86.

LEGRIA-HF-R806 open_web

Das 7,5 Zentimeter Touch-LCD soll eine intuitive Steuerung der Camcorder erlauben.

LEGRIA-HF-R806 open_2_web

Als Anschlüsse gibt´s einen Ausgang für HDMI und AV sowie eine Kopfhörer-Buchse. Einen Mikrofonanschluss verbaut Canon nicht. Dafür fehlt dann auch der Zubehörschuh.

Forumthemen


04.01.2017, 16:56
Wie gross ist die Brennweite umgerechnet auf 36x24 mm 'Klein'bild ? Ich habe mal etwas gerechent: Sensor-Digonale: 1/4.85 Zoll (Foto-Zoll = ca. 16 mm). Sensor-Seitenverhältnis unbekannt, aber wenn es genau 1920x1080 Bildpunkte sind, wäre das 16:9. Ergibt einen Crop-Faktor von 13.1 gegenüber der Kleinbild Foto-Diagonale. Aber die basiert auf einem Seitenverhältnis von 36:24 ...

04.01.2017, 19:10
Canon gibt de Brennweite mit 32,5 - 1853 mm und 38,5 - 1232mm (Einstellung: Advanced Zoom aus) an. Mit Konverter Canon WD-H43 muss man dann noch einmal mal 0,7 rechnen. VG Jan

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 

VIDEOAKTIV 06/16


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white