NS neu

Shape Rig-System: ENG-Style für Camcorder

Ein Rig für Camcorder – das klingt eher ungewöhnlich, doch schaut man sich die neuen Camcorder an, leuchtet es schnell ein. Denn echte Schultercamcorder sind rar, zumindest in der Profi-Einsteiger-Klasse. Genau deshalb liefert der kanadische Hersteller Shape nun ein System namens ENG-Style.

Shape SHENGBR

Eine Schulterstütze, Stab zum Abstützen an der Hüfte und eine Brücke für Zubehör macht aus den kompakten Camcordern eine vollwertiges ENG-System. Hier das ENGBR-Kit.

Shape SHENGOFF

Beim günstigeren ENGOFF-Kit fehlt letztlich nur die Brücke für´s Zubehör.

Shape SHENGSM

Das ENGSM ist das kleinste Kit und besteht aus Baseplate und Schulterstütze.

Forumthemen


01.03.2017, 00:03
Kurze Frage:Wieviel wiegt denn so eine Baseplate von Shape mit den Rods daran. Hält das der Henkelmann Griff auf Dauer aus, wenn man das ganze erstmal hochhebt, um es auf die Schulter zusetzten? Viele Grüße, Karsten

01.03.2017, 18:20
Ohne speziell das Shape-System zu kennen, hätte ich da ganz allgemein keine Bedenken. So schwer sind die Teile sicher nicht, so fragil ist auch kein Henkelcamcorder, und das was man sonst ganz selbstverständlich dranhängt (Schnellwechselplatte, Leichtstützensystem, Mattebox, vielleicht noch ein Follow Focus) bringt ebenfalls einiges auf die Waage, ohne ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white