NS neu

Sony Xperia XZ Premium: mit 4K-Video und -Display plus HD-Zeitlupe

Im Rahmen des Mobile World Congress hat Sony das neue Xperia XZ Premium vorgestellt. Das Top-Smartphone ist mit 4K-Display ausgerüstet und macht 720p-Zeitlupenvideos mit bis zu 960 Bildern in der Sekunde.

Sony baut in die neue Premium-Fassung einen neuen dreilagigen CMOS-Sensor mit 1/2,3 Zoll und einer Auflösung von 19 Megapixeln. Aufgrund seiner sehr schnellen Datenausleserate macht er die oben genannten Zeitlupen möglich und sorgt zudem für eine 4K-Videoauflösung. Für die Bildstabilisierung greift Sony auf seine 5-Achsen-Bildberuhigungs-Technologie zurück und erlaubt zudem das Erstellern von HDR-Fotos. Das integrierte Objektiv bietet eine äquivalente Brennweite von 25 Millimetern mit einer Blende von F2.0.

Das Premium-Modell ist zudem mit einem 4K-HDR-Display bei 5,5 Zoll Größe ausgestattet und wird von einem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor angetrieben. Es bietet 4 Gigabyte Arbeittspeicher, 64 Gigabyte internen Speicher und lässt sich mit bis zu 256 Gigabyte großen Micro-SDXC-Karten aufrüsten. Das Gehäuse ist komplett mit Gorilla Glas 5 umgeben und garantiert eine Wasserdichte und Staubschutz nach IP65/68. Als Betriebssystem setzt Sony auf das neuste Google Android 7.1 Nougat. Der Akku liefert 3230 mAh. Die technischen Daten zum Gerät hier.

Sony Xperia XZ Premium

Das Xperia XZ Premium kommt auf ein Gewicht von 195 Gramm bei Maßen von 15,6 x 7,7 x 0,79 Zentimetern. Es wird in den Farben „Luminous Chrome“ sowie „Deepsea Black“ ab Juni für 749 Euro zu haben sein. Ab April soll es ein etwas kleineres Modell mit 5,2 Zoll 1080p-Display geben, das mit dem Snapdragon 820 Chip arbeitet und 32 Gigabyte Flash-Speicher, ansonsten aber die gleichen Kamera-Spezifikationen wie das Premium-Modell bietet. Der Preis liegt hier bei 649 Euro.

Ratgeber-Video: 4K-Actioncams - Kaufberatung, korrekte Halterung, besserer Ton

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich



Link zum Hersteller: Sony - Xperia XZ Premium

Sony Xperia XZ Premium black web

Das Sony Xperia XZ Premium ist das neue Topmodell der Sony-Smartphones und kann 4K-Video, hat ein 4K-HDR-Display integriert und beherrscht HD-Zeitlupen mit bis zu 960 Bildern in der Sekunde.

Sony Xperia XZ Premium crhome web

Neben der schwarzen Variante wird es das Xperia XZ Premium auch in einer Chrome-farbenen Fassung geben.

Forumthemen


03.06.2017, 11:57
Mit dem Immerdabei-Xperia Z2 nehme ich seit 2014 spontane UHD-Dokumentationen auf und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden: https://www.youtube.com/watch?v=H5LmTorRF8Q Was ich mir von einem Nachfolgegerät wünschen würde, ist nicht eine 960fps-Zeitlupe in HD, sondern einen 3-fach optischen ZOOM für UHD-Aufnahmen. Dann müßte ich nicht mehr soviel zum Motiv hin oder vom ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text