YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Rollei V6i Monopod: kompaktes Einbeinstativ plus V5i Videokopf

Rollei stellt gerade fleißig neues Zubehör vor und hat jetzt das neue Einbeinstativ V6i Monopod im Programm, das sich mit dem ebenfalls neuen Videokopf V5i kombinieren lässt.

Beim V6i Monopod handelt es sich um ein selbst stehendes Einbeinstativ, das sich auch für Videoaufnahmen eignen soll. Das Stativ besteht aus Aluminium, wiegt 980 Gramm und verfügt über ein Kugelgelenk am Fuß, welches eine besonders weiche Bewegung zulassen soll. Das kompakte Monopod erlaubt eine Neigung von bis zu 20 Grad in alle Richtungen und erreicht eine maximale Arbeitshöhe von 1,57 Metern. Die Traglast liegt bei maximal fünf Kilogramm. Es gibt vier Beinsegmente und der Stativbein-Durchmesser beträgt 2,8 Zentimeter. Das V6i lässt sich dabei als klassisches Monopod oder auch mit Hilfe des kleinen, abschraubbaren Stativfußes nutzen.

V6i Monopod V5i Videokopf Beispielbild web

Das Rollei V6i Monopod trägt Kameras mit Objektiv von bis zu fünf Kilogramm und lässt eine maximale Arbeitshöhe von 1,57 Metern zu.

Dazu stellt Rollei dann auch noch den passenden Videokopf V5i vor. Dieser kommt auf ein eine maximale Tragkraft von drei Kilogramm und wiegt selbst 290 Gramm. Er bietet ein 3/8-Zoll-Gewinde und kommt auf Maße von 7,0 x 7,8 Zentimeter. Die Schnellwechselplatte liefert Abmessungen von 4,1 x 5,0 x 1,5 Zentimeter. Präzise Feinjustierungen sollen sich durch die Nivellierung vornehmen lassen. Der Videokopf erlaubt eine Winkeleinstellung von 90 Grad nach unten und 55 Grad nach oben. Den Griff zum Schwenken kann man auch abschrauben.

Rollei V6i V5i web

Der Videokopf Rollei V5i passt auf das Monopod V6i und trägt Kameras mit bis zu drei Kilogramm Gewicht. Er soll präzise Schwenks erlauben und wird auch direkt im Bundle mit dem Einbeinstativ angeboten.

Das V6i Monopod ist für 100 Euro und der Videokopf V5i für 30 Euro ab sofort zu haben. Das Bundle aus Monopod und Videokopf ist für 115 Euro erhältlich.

Thumbnail WirelessGoII 1920

Wir haben die zweite Auflage des Røde Wireless Go II intensiv in der Praxis getestet und arbeiten auf dessen Grundlage unsere Profi-Ton-Tipps heraus.