PT 2016

Action-Cam-Test: GoPro Heros gegen etablierte Konkurrenz

Wir haben Action-Cams getestet, die kein Schutzgehäuse benötigen um wasserdicht und robust zu sein. Mit dabei ist die derzeit kompakteste GoPro-Cam - die Hero 4 Session aber auch die Hero+LCD. Dagegen laufen wahrlich keine Unbekannten, sondern Hersteller, die sich im Action-Cam-Markt etablieren möchten. 

 

Gegenüber der Hero4 Session ist Panasonics HX-A1 nicht weniger kompakt - eher ist sie sogar noch etwas kompakter, allerdings auch deutlich günstiger, selbst nach der Preissenkung von GoPro.  Die Navigationsspezialisten Garmin und TomTom halten mit besonderen Features dagegen - sind damit aber auch deutlich teurer. Wir zeigen in diesem Testvideo die Qualität der fünf Action-Cams im Vergleich - den kompletten Test findet man in der VIDEOAKTIV 6/2015.

Zudem haben wir bereits ein Video zur GoPro Hero4 Session veröffentlicht, in dem wir auch die Bedienung erklären. Prinzipiell wichtig ist neben der Bild- und Tonqualität die Handhabung, so dass wir dringend empfehlen sich auch den passenden Testbericht anzuschauen. 

 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

Steckbrief des Testfelds:

GoPro Hero4 Session
Preis: 330 Euro (Preis wurde diese Woche gesenkt)
Sensor: 12 Megapixel
Datenrate: 25 Mbit

GoPro Hero+LCD
Preis: 330 Euro (bis auf den Monitor mit der gerade vorgestellten Hero+ baugleich)
Sensor: 8 Megapixel
Datenrate: 25 Mbit

Garmin Virb XE
Preis: 399 Euro
Sensor: 12,4 Megapixel
Datenrate: 25 Mbit

Panasonix HX-A1
Preis: 199 Euro
Sensor: 3,5 Megapixel
Datenrate: 15 Mbit

TomTom Bandit
Preis: 429 Euro
Sensor: 16 Megapixel
Datenrate: 20 Mbit

Den kompletten Test mit allen Bewertungen findet man in der VIDEOAKTIV 6/2015 sowie die Testergebnisse in unserer Camcorder-Datenbank (hier die Übersicht zu unserer Testdatenbank). Die VIDEOAKTIV 6/2015 ist bereits versandkostenfrei bestellbar, als PDF sofort zu laden und ab sofort am Kiosk.

va 06 2015 pt
Die VIDEOAKTIV 6/2015 findet man ab dem 15. September am Kiosk.


Beitrag im Forum diskutieren

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text