YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Peter Grube testet die Panasonic HDC-SD 100 EG

Peter Grube - Aufnahme in höchster Qualität – Wiedergabe über HDMI auf einem Full-HD-TV von Loewe. Das Ergebnis ist katastrophal. 

thumb_leseraktion_hwu__nah.jpg

Test von Peter Grube aus Ulm.

Aufnahme in höchster Qualität – Wiedergabe über HDMI auf einem Full-HD-TV von Loewe. Das Ergebnis ist katastrophal.


Bei unbewegter Camera mäßige Auflösung. Bei sehr langsamen Schwenk Ãœbergang von Strukturen in Farbflächen. (Besonders deutlich ist dies zu sehen, wenn das Bild über 'Pause' angehalten wird.) Bei normalem Schwenk ist dies so stark ausgeprägt, dass aus einer grünen Wiese ein grüner See ohne Strukturen wird. (Die Warnung setzt hierbei noch lange nicht ein.) Entsetzt bin ich auch über den Ton. Ich hatte gehofft, dass es nun keine Laufwerksgeräusche mehr gibt - weit gefehlt, der Zoom-Motor läuft dauernd hörbar mit !!! Da bin ich von HDV (Sony HC1E) in jeder Beziehung sehr viel besseres gewohnt. Mit derart schlechter Qualität hatte ich nicht ansatzweise gerechnet. Der Test war deshalb für mich sehr wichtig, da ich mir eigentlich eine neue Camera ohne Band kaufen wollte. Hieraus resultiert nun die wesentliche Frage:

Liegt die schlechte Qualität am System AVCHD oder an der Camera???