YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sachtler Ace L MS CF: Praxis-Test - Fazit Niklas Kreuzer

Beitragsseiten


Mit 86 Zentimeter Transportlänge ist das Sachtler Stativ nicht gerade kompakt. Die mitgelieferte Tasche erleichtert den Transport erheblich. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen längere Strecken zu Fuß mit dem Stativ zurückzulegen. Das Gewicht geht aber in Ordnung.

Den Preis finde ich gerechtfertigt. Man bekommt ein hochwertiges und stabiles Stativ. Die Ausstattung ist gut und bringt alles mit, was man von einem professionellen Stativ erwartet.

kreuzer tasche web
"Die mitgelieferte Tasche erleichtert den Transport erheblich. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen längere Strecken zu Fuß mit dem Stativ zurückzulegen."
kreuzer portrait web
Niklas Kreuzer emfpindet das Sachtler Ace L MS CF als robustes und gut verarbeitets Stativ, passend für Konzertaufnahmen.
Fazit

Mit dem ACE L MS CF bietet Sachtler ein robustes und gut verarbeitetes Stativ. Das Aufstellen braucht aufgrund der Drehklemmen aber etwas Zeit. Gerade für Konzertfilmer ist das Sachtler aufgrund der langen Maximalhöhe gut geeignet. Bodennahe Aufnahmen sind leider nicht machbar. Wer darauf Wert legt, sollte das Modell mit Bodenspinne in Betracht ziehen. Ruhige und saubere Schwenks liefert das Stativ problemlos und auch bei großen Brennweiten bleibt das Bild ruhig.

Persönliche Gesamtnote: gut

Die Testszenen der Leser können Sie in diesem Video anschauen.

 

- Zurück zum Inhaltsverzeichnis

- Zum Beitrag im Forum