YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Ü-Wagen im Koffer

    Sony präsentiert mit der Anycast Station ein kompaktes Live-Produktionssystem, wie es bislang noch keines gab. VIDEOAKTIV DIGITAL hat es getestet. Im Test: Anycast Station AWS-G 500

    wagen

    Im Test:
    pfeil_kl Anycast Station AWS-G 500

    1_2006 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2006

      Sony präsentiert mit der Anycast Station ein kompaktes Live-Produktionssystem, wie es bislang noch keines gab. VIDEOAKTIV DIGITAL hat es getestet.


    Ein Übertragungswagen zum Mitnehmen: Die Anycast
    Station aus der Sony-Profiabteilung passt (fast) ins Handgepäck, bietet aber die Funktionalität eines 6-Kanal-Produktionssystems für Live-Events. Das rund
    15 000 Euro (netto) teure AWS-G 500 vereint Funktionen, die bisher auf verschiedene Geräte und Systeme verteilt waren. Es ist aber kein Broadcast-System im engeren Sinn, sondern auf Live-Produktionen abgestimmt, bei denen Videosignale von Kameras, Videogeräten und Computern auf FBAS-, Y/C- und DV-Niveau verarbeitet und gemischt werden sollen, um sie auf Leinwand oder Bildschirm darzustellen und/oder als Videostream via Internet zu verbreiten.