YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Der Alleskönner

    Canon hat einen Projektor gebaut, der Video in hoher Bildauflösung genauso gut darstellen soll wie Fotos oder Computersignale. Aber wie sieht es mit HDV-Aufnahmen aus? Im Test: Canon Xeed SX 60

    der_allesknner

    Im Test:
    pfeil_kl Canon Xeed SX 60 
     

    1_2007_xs 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2007

      Canon hat einen Projektor gebaut, der Video in hoher Bildauflösung genauso gut darstellen soll wie Fotos oder Computersignale. Aber wie sieht es mit HDV-Aufnahmen aus?


    Canon macht einem das Lebenleicht: Der Multimedia-Projektor mit einer Spitzenauflösung von 1400 mal 1050 Pixeln steckt in einer transportfreundlichen, schulranzengroßen Tasche. Und die Auto-Setup-Funktion macht den Mobileinsatz des Xeed SX 60 zum Vergnügen: ein Knopfdruck, und der Beamer findet Schärfe, Trapezverzeichnung, Bildgröße und Videoquelle automatisch und stellt sie ein: narrensicher. Das Füßchen allerdings, das sich vorn aus der Gehäusemitte schiebt, um die Nase des Projektors himmelwärts zu richten, ist etwas kippelig. Am Kunststoffgehäuse halten ein kompletter Tastensatz für die Bedienung und zahlreiche Anschlüsse für Quellen aller Art Hof. Ein Adapterkabel für die DVI-Buchse regelt den Anschluss von Komponentensignalen (RGB). Das neue HDMI fehlt. Dafür kümmert Canon sich um die Nutzerfreundlichkeit: Nach dem Ausschalten läuft der Lüfter batteriegetrieben eine Zeitlang nach, um die Lampe zu kühlen. Da kann das Gerät schon verstaut sein. Auch die kleine, sinnvoll aufgeteilte und beleuchtete Fernbedienung überzeugt. Sie dirigiert praktische Funktionenwie die digitale Bildvergrößerung oder den Spotzeiger. Im Bild erscheint ein heller Kreis, der sich mit den Cursortasten steuern lässt. Genauso simpel das umfangreiche Einstellmenü: Nach zehn Minuten Bedienung klappt die Bildjustage blind.

    Jetzt kaufen:
    0_79 Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 1/2007 nachbestellen.

    (7,50 Euro + Versand)