YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    HD zum Mitnehmen

    Eine illustre Gesellschaft: Sanyo stellt die dritte Generation seiner HD-Minis vor, Samsung steigt ins hoch auflösende Filmen ein, und Aiptek schockt die Konkurrenz mit Tiefstpreisen. Im Test: Aiptek Z 300 D, Sanyo Xacti HD 2, Samsung VPHMX 10 C

    vad_0607_hd_mitnehmen_custom.jpg

    Im Test:
    pfeil_kl
     Aiptek Z 300 D,
    pfeil_kl Sanyo Xacti HD 2,
    pfeil_kl Samsung VPHMX 10 C
       

    6_2007.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 6/2007

      Eine illustre Gesellschaft: Sanyo stellt die dritte Generation seiner HD-Minis vor, Samsung steigt ins hoch auflösende Filmen ein, und Aiptek schockt die Konkurrenz mit Tiefstpreisen.

    Mit High Definition (HD) für die Westentasche kennt sich Sanyo aus. Und die meisten Spaßfilmer kennen noch den HD 1, der als erster Mini- Cam Video in HD-Auflösung auf einer SD-Karte aufzeichnete (4/2006). Dann kamen die SDHC Cards mit einer Kapazität von über 2 Gigabyte und der Xacti HD 1 A (1/2007).
    Bis zum aktuellen Xacti-Modell HD 2 blieben die Auflösung und das Kompressionsverfahren dieselben: 1280 x 720 Pixel bei 30 Vollbildern pro Sekunde und MPEG-4. Neben Video zeichnet das 237 Gramm leichte Fliegengewicht Fotos mit einer maximalen Auflösung von 3072 x 2304 Pixel auf, und das auch simultan zum Filmen. Dabei stockt die Videoaufnahme jedoch für kurze Zeit – wie bei allen bisherigen Typen. Die im Vergleich zum Vorgänger höhere Foto-Auflösung spielt sich auf der selben 1/2,5-Zoll-Chipfläche ab; ein größerer Bildwandler passt möglicherweise gar nicht ins Gehäuse. Eine Speicherkarte liefert Sanyo nicht mit, die 1-GB-SD-Karte fasst rund 15 Minuten Video in bester Qualität.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 6/2007 nachbestellen.

    (7,50 Euro + Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?