YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Filmkarriere mit 60

    Die beiden neuen HD-Minis von Sanyo und Samsung sind nicht die ersten Amateurkameras, die progressiv in High Definition filmen. Der Samsung tut‘s aber mit 60 Vollbildern pro Sekunde. Im Test: Samsung VP-HMX 10 C, Sanyo VP-HD 700 GX

    vad_0208_filmstar_mit.jpg


    Im Test:
    pfeil_kl
     Samsung VP-HMX 10 C,
    pfeil_kl Sanyo VP-HD 700 GX

       

    2_2008.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 2/2008

      Die beiden neuen HD-Minis von Sanyo und Samsung sind nicht die ersten Amateurkameras, die progressiv in High Definition filmen. Der Samsung tut‘s aber mit 60 Vollbildern pro Sekunde.

    Kleine Cams – hohe Auflösung: das ist die gemeinsame Basis der beiden HD-­Minis. Sanyo hat seine Fingerübungen auf diesem Gebiet bereits gemacht: mit dem HD 2 (6/2007), dem Vorgänger des HD 700. Samsung hingegen feiert mit dem HMX 10 C seine HD-­Camcorder-­Premiere. Beide Cams nehmen MPEG-­4-­Video mit 1280 x 720 Pixeln auf Karte auf, der Sanyo mit 30, der Samsung mit satten 60 Vollbildern pro Sekunde – Rekord! Eine Speicherkarte liegt dem Duo nicht bei, was angesichts der rasanten Steigerung der Kapazitäten und der ebensolchen Talfahrt der Preise verständlich ist. Samsung-­Filmer können alternativ auf den eingebauten 8-­GB-­Speicher filmen, der Platz für 90 Minuten Video in der höchsten Qualitätsstufe bietet.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 2/2008 nachbestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?