YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    3-2-1 fertig!

    Viele Filmer wollen ihre selbst gedrehten Videos nicht lange nachbearbeiten, sondern einfach schnell präsentieren. Externe Brenner sind dafür genau das Richtige. Im Test: JVC CU-VD 40, Panasonic VW-BN 1, Sony VRD-MC 5

    vad_0208_321fertig.jpg


    Im Test:
    pfeil_kl JVC CU-VD 40,
    pfeil_kl Panasonic VW-BN 1,
    pfeil_kl Sony VRD-MC 5

      

    2_2008.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 2/2008

      Viele Filmer wollen ihre selbst gedrehten Videos nicht lange nachbearbeiten, sondern einfach schnell präsentieren. Externe Brenner sind dafür genau das Richtige.

    Anstecken, aufspielen, abspielen: so einfach ist der Umgang mit externen Brennern. Sagen die Hersteller. Und versprechen noch mehr: Kaum gefilmt, ist auch die DVD schon fast fertig, und alles ohne Computer. Diesen angeblich schnurgeraden Weg vom Camcorder-Material zur DVD verheißen Sony, Panasonic und JVC mit ihren externen Laufwerken. Doch was ist, wenn die Laufwerke nicht mit den Kameras der eigenen Marke, sondern mit denen der Konkurrenz verbunden werden? VIDEOAKTIV hat es in einem so genannten Kreuztest ausprobiert. Außerdem wollten die Tester wissen, ob die externen Brenner ihren Dienst auch an Computern verrichten.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 2/2008 nachbestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?