YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Auf Nummer Sicher

    Wem die selbst gedrehten Videos und Projekte etwas wert sind, der muss sie gut sichern. Besonders Speicherkarten- und Festplatten-Filmer sollten an die Zukunft ihrer Daten denken. Ratgeber: Alles über die Sicherung von Videoaufnahmen

    vad0308_auf_nummer_sicher.jpg


    Ratgeber:  
    pfeil_kl Alles über die Sicherung von Videoaufnahmen

    3_2008.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 3/2008

      Wem die selbst gedrehten Videos und Projekte etwas wert sind, der muss sie gut sichern. Besonders Speicherkarten- und Festplatten-Filmer sollten an die Zukunft ihrer Daten denken.

    Wer noch aufs DV-Band setzt, hat’s leicht beim Backup: Film auf den PC überspielen, Band beschriften und im besten Fall im feuerfesten Schrank in die 2008er-Schublade stecken. Damit sind zumindest die Originale schon mal auf Nummer Sicher. Doch was ist mit den Projektdaten? Was machen Filmer, die auf Festplatte oder Speicherkarte drehen? Die Daten einfach auf der Harddisk abzulegen ist keine Lösung, denn ein Festplatten- Crash oder Virenbefall bedeutet Totalverlust. Da helfen oft nicht mal mehr teure Profi-Datenretter. Deshalb heißt es vorsorgen: Wer seine Daten ordentlich archiviert und dabei die richtige Technik verwendet, hat für den Fall des Ausfalls ein funktionsfähiges Backup parat.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 3/2008 nachbestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?