YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Die Filmemacher

    Trotz neuer Formate steht HDV noch längst nicht vor dem Aus. Im Gegenteil: Der neue Canon XL H 1 S und der Schulter-Bolide Sony S 270 bringen den HD-Markt wieder in Schwung. Im Test: Canon XL H 1 S, Sony HVR-S 270 E

    vad_508_die_filmemacher.jpg


    Im Test:  
    pfeil_kl Canon XL H 1 S,
    pfeil_kl Sony HVR-S 270 E


    5_2008.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 5/2008

      Trotz neuer Formate steht HDV noch längst nicht vor dem Aus. Im Gegenteil: Der neue Canon XL H 1 S und der Schulter-Bolide Sony S 270 bringen den HD-Markt wieder in Schwung.

    Geschichte wiederholt sich. Das beweist das hoch auflösende HDV-Format besonders nachdrücklich. Zur Erinnerung: Wie DV war es ursprünglich als Konsumer-System angekündigt; Profis und Semiprofis zeigten sich erst skeptisch, dann akzeptierten sie es. Überzeugt hat sie die problemlose Nachbearbeitung, die das MPEG-2-basierte Format ermöglicht, aber begeistert hat sie vor allem die Qualität, die HDV-Camcorder liefern. Dass im HDV-Format eine Auflösung von 1440 x 1080 Pixeln festgelegt ist, finden viele Filmer offensichtlich nicht so tragisch. Manche AVCHD-Camcorder schöpfen dagegen aus den Vollen und zeichnen mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Profis stehen aber nicht nur auf Qualität, sondern wollen auch Flexibilität. Da kommen sie bei den Filmemachern von Canon und Sony an die Richtigen.

    Jetzt kaufen:
    1_49.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 5/2008 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?