NS neu

Samsung PRO Plus- und EVO Plus: schnellere MicroSD und SD-Karten

Mit den beiden neuen Speicherkartenmodelle PRO Plus und EVO Plus ersetzt Samsung die PRO- und EVO-Produktlinien verspricht noch schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten, hohe Speicherkapazitäten und eine noch höhere Strapazierfähigkeit.

Mit den PRO Plus- SD-Speicherkarten zielt Samsung speziell auf Filmer und Fotografen, die UHD-Inhalte mit Profikameras aufnehmen. Die PRO Plus sollen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s und 90 MB/s hinbekommen. Beide Kartentypen - SD und microSD - sind mit Speicherkapazitäten von 32 und 64 GB erhältlich und gehören in die U3-Geschwindigkeitsklasse.

Eine Liga darunter spielt die EVO Plus SD- und microSD-Karten, die eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 80 MB/s sowie eine Transferrate beim Schreiben von bis zu 20 MB/s erreichen. Damit sind sie den Geschwindigkeitsklassen Class 10/U1 zugeordnet. Die EVO Plus-Karten sind mit Speicherkapazitäten von 32, 64 und 128 GB erhältlich.

Die neuen Speicherkarten sollen einen 5-fach Schutz liefern: sie sind wasserdicht, temperaturbeständig, sehr stoßfest, sicher vor Röntgenstrahlen und starken Magnetfeldern. Samsung verspricht, dass die Speicherkarten bis zu 72 Stunden ohne Datenverlust Salzwasser ausgesetzt sein können – bei den Vorgängermodellen waren das nur 24 Stunden. Die Betriebstemperatur deckt mit -25 bis +85 Grad ebenfalls eine recht hohe Bandbreite ab.

Die neuen PRO Plus und EVO Plus-Speicherkarten sind ab sofort in den unten genannten Kapazitäten erhältlich. Die Preise sind die Preisempfehlung des Herstellers.

microSD PRO Plus    32 GB 65 Euro
  64 GB 85 Euro
microSD EVO Plus  32 GB 17 Euro
  64 GB 38 Euro
    128 GB 90 Euro
SD PRO Plus 32 GB 65 Euro
  64 GB 95 Euro
SD EVO Plus 32 GB 16 Euro
  64 GB 40 Euro
  128 GB  100 Euro

 

Speicherkarten-Test: flüchtige Speicher (Dieser Artikel ist auch im aktuellen eMagazin Action-Cam & Sport)

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Samsung - EVO Plus PRO Plus
 
Samsung Speicherkarten_Portfolio_w
Die neue Speicherkarten-Serie hat ein + ans Ende gestellt bekommen, speichert und liest schneller die Daten und soll robutster sein.
Samsung mSD_PROPlus64GB_w
Für Profi-Anwender empfiehlt Samsung die PRO Plus Speicherkarten, die Schreibgeschwindigkeiten von 90 MB/s bieten sollen.
Samsung SD_EVOPlus128GB_w
Deutlich günstiger und mit höheren Kapazitäten verfügbar. Allerdings erreichen die EVO Plus Karten nur eine Schreibgeschwindigkeit von 20 MB/s. 

 

 

microSD PRO Plus 32 GB 65,- Euro
64 GB 85,- Euro
microSD EVO Plus 32 GB 16,99 Euro
64 GB 37,99 Euro
128 GB 89,99 Euro
SD PRO Plus 32 GB 65,- Euro
64 GB 95,- Euro
SD EVO Plus 32 GB 15,99 Euro
64 GB 39,99 Euro
128 GB 99,99 Euro
 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text