Sony-Vergleich: Foto oder Camcorder - Alpha 7 III versus FS 5 II

Die Fotokameras haben die Camcorder scheinbar überflügelt und liefern eine erstklassige Bildqualität bei geringeren Kosten. Doch wer vor der Kaufentscheidung steht sollte doch noch mal genauer hinschauen, denn es gibt entscheidende Details in denen der Camcorder besser ist.

Jeder Vorteil kann auch ein Nachteil sein - gerade bei Kameras gibt es nicht "DIE" Kamera, die für alle Einsatzbedingungen perfekt passt. Wer viel schnell auf spontane Dinge reagieren muss, weiß die Bauform des Camcorders zu schätzen. Doch allein auf "kompakter" oder "leichter" lassen sich Unterschiede nicht reduzieren. Man muss schon genauer anschauen, wo die Kamera zum Einsatz kommt. Die Frage Foto oder Camcorder lässt sich also nicht einheitlich beantworten, sondern muss anhand der verschiedenen Eigenschaften sorgfältig erwogen werden.

Genau diese Abwägung machen Lutz Dickmann und Joachim Sauer in diesem Video, das unseren Artikel (Foto oder Filmer?) und den Test der neuen PXW-FS 5 II in der aktuellen VIDEOAKTIV 5/2018 begleitet.

Lutz Dieckmann und Joachim Sauer erarbeiten in diesem Video anhand der Fotokamera Sony Alpha 7 III und dem Camcorder PXW-FS 5 II die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile zwischen den Kameragattungen. 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

2018 7 Sony vs Sony CC vs SLR News

Foto oder Camcorder? Lutz Dieckmann und Joachim Sauer erörtern im Video das Pro und Contra für Fotokameras und Camcorder.









0518

VIDEOAKTIV 5/2018: In der neuen VIDEOAKTIV (jetzt bereits online, ab 24.07 am Kiosk) liefern wir viel Kaufberatung - unteranderem zu Outdoor-Kameras, denn nicht immer ist die Actioncam die ideale Wahl.

Dabei entsteht in der Regel schon bei der Fahrt vom Bahnhof zum Drehort ein kleines Nebenformat zu dem auch das Video dieses Beitrags zählt. Etwas schneller (und "dreckiger") produziert - aber nicht weniger Interessant anzuhören.

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis