PT 2016

Corel Pinnacle Studio 21: neue Funktionen ausführlich erklärt

Ab heute liefert Corel das neue Pinnacle Studio 21 aus. VIDEOAKTIV stellt in einem ausführlichen Video die neuen Funktionen vor und liefert eine Einschätzung dazu.  

 

Schon im Vorfeld der heute laufenden Vorstellung des brandneuen Pinnacle Studio 21 hat uns Corel deutliche Verbesserungen versprochen. Entsprechend hat man uns schon vorab eine Beta-Version geliefert, die auf unserem Testsystem erfreulich stabil lief und so Hoffnungen auf die endgültige Version und den (ab heute laufenden) Test schürt. Joachim Sauer hat die neue Version ausführlich ausprobiert und im Rahmen eines Workshops vorgestellt. Dabei zeigt er die neuen Funktionen in der Praxis an einem praxisnahen Projekt. Erfreulicher Weise hat sich dabei rausgestellt, dass nun auch der Formatmisch deutlich unproblematischer ist als bisher.

Den ausführlichen Test finden Sie dann in der kommtenden VIDEOAKTIV 6/2017. Weitere Infos zur neuen Version gibt es auch in unserer News.

 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

Steckbrief

Hersteller: Corel
Produkt: Pinnacle Studio 21
Preis: 60 Euro
Funktionsumfang: über 1500 Effekte und Filter, unterstützt Auflösungen bis 1920 x 1080 Pixel, sechs Video und/oder Audio-Spuren, MultiCam mit zwei Kameras.

Hersteller: Corel
Produkt: Pinncale Studio Plus
Preis: 549 Euro
Funktionsumfang: mehr als 1800 Effekte und Filter, 3D-Funktionen, 24 Audio/Video-Spuren, Motion Tracking, Weitwinkelobjektiv-Korrektur und Bildschirmaufzeichnung,  MultiCam-Unterstützung für bis zu vier Kameras

Hersteller: Corel
Produkt: Pinnacle Studio 21 Ultimate (Version aus dem Video)
Preis: 130 Euro
Funktionsumfang: neben den Funktionen von Studio Plus über 1000 zusätzliche Premium-Effekte von NewBlue FX, beliebig viele Audio/Video-Spuren, 4K-Video-Auflösung, 360-Grad-Video-editing, Morph-Übergänge und Paint Effects Comics, MXF-Import, H.265-Format Im- und Export, XAVC und DVCPRO HD Export.

Vergleich der drei Versionen: http://www.pinnaclesys.com/

Aktuelle Videos der Stativ-Testserie:

2017 08 Pinnacle Studio21 news

Im Video zeigen wir die neuen Funktionen und erklären deren Sinn ausführlich.

330 VA 5 2017
In der neuen VIDEOAKTIV 05/2017 zeigen wir verständlich die Unterschiede zwischen dem Panasonic Camcorder X1 und der Fotokamera GH5.


Beitrag im Forum diskutieren

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text