PT 2016

Cewe Fotobuch: fünf Leser testen die Videoeinbindung

Beitragsseiten

Warum und vor allem wie soll man ein Video in ein Buch einbinden können? Cewe hat dazu eine recht einfache, aber gleichzeitig sehr schicke Lösung. Fünf VIDEOAKTIV-Leser konnten diese Lösung ausprobieren, haben sich ein Fotobuch erstellt und die Videofunktion getestet. Im Artikel präsentieren sie ihre Ergebnisse.
 

Spätestens mit der 4K-Auflösung sind Videobilder problemlos druckbar – auch in einem hochwertigen Fotobuch. Ob es nun das Buch zum Urlaub oder aber die Bilder vom „Making-of“ des letzten großen Filmprojekts sind – Einzelbilder bleiben für Filmer nur die halbe Miete. Irgendwie will man ja eigentlich die Anbindung ans filmerische Werk hinbekommen. Genau diese Funktion liefert Cewe, denn mit der Fotobuch-Software lässt sich ein Video verarbeiten und schick präsentieren. Die Software holt sich einzelne Bilder heraus und integriert diese zusammen mit einem QR-Code in einen Filmstreifen, wobei man noch individuell festlegen kann, wieviele und welche Bilder im Filmstreifen angezeigt werden sollen. Damit hat man schon mal Einzelbilder ohne besonderen Aufwand integriert.
Spannender ist jedoch, dass man mit der Übermittlung des Fotobuchs auch automatisch den Film zu Cewe überträgt. Der Leser des Buchs kann nun mit einem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannen und bekommt somit sofort den Film zu sehen.

Wie fünf VIDEOAKTIV-Leser mit der Funktion zurecht kamen und wie gut ihnen das Cewe-Fotobuch gefällt, lesen Sie in diesem großen Testbericht.

Die einzelnen, sehr ausführlichen Lesertests haben wir hier in einem kompletten Beitrag nacheinander aufgeführt. Sie können alle Artikel nacheinander durch "Weiterblättern" lesen oder auf einen bestimmten Namen des Lesetesters (unten) klicken, um direkt zu diesem Lesertest zu springen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Testern und wünschen allen Lesern viel Spass beim Durchstöbern der Testberichte.

Ihr VIDEOAKTIV-Team

Apropos:

In unserem Praxis und Technik Kapitel finden Sie weitere spannende Lesertest-Artikel und auf unserem YouTube-Kanal weitere sehr ausführliche Testvideos aus der Praxis.

Cewe Fotobuch lesertest titel 2
Auf dem Prüfstand: Fünf VIDEOAKTIV-Leser haben ein Cewe-Fotobuch erstellt und die Videoeinbindung per QR-Code ausprobiert.

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis