PT 2016

Praxistest: Sennheiser MKE 2 elements - Action-Mikrofon

Wo kein Wasser reinkommt hat es auch der Schall schwer. Deshalb ist der Ton bei Actioncams ein Problem. Doch Sennheisers Action-Mikro schafft Abhilfe.

 

Speziell für die GoPro Hero 4 liefert Sennheiser das MKE 2 elements, das fest mit einem neuen Rückteil für das Schutzgehäuse verbaut ist. Das Rückteil ersetzt das Original von GoPro ist aber universeller einsetzbar: Es nimmt auch den optionalen GoPro-Zusatzakku aufnehmen. Doch das hat einen Haken: Man muss mit einem Abstandhalter arbeiten, wenn man die Hero 4 ohne den Zusatzakku mit dem MKE 2 elements betreibt. Und das hat Nebenwirkungen. Welche, das erklären wir im Video das den Test in der VIDEOAKTIV 6/2017 begleitet.

Mit diesem Video liefern zum geschriebenen Test die Praxisaufnahmen, damit auch Sie sich vom Ton ein Bild machen können. Wir waren mal wieder rasant mit dem Rennrad unterwegs, liefern aber auch Aufnahmen am und im Wasser – denn bei viel Wind und Wetter beziehungsweise beim Wassersport soll das Action-Mikro seine Vorteile ausspielen. Also hören und sehen Sie rein in unsere kommentierten Testaufnahmen.

 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

Steckbrief

Hersteller: Sennheiser
Produkt: MKE 2 elements
Internet: Sennheiser
Preis: 199 Euro
Bauweise: omni-direktionales Mikrofon im Schutzgehäuse
Schutzklasse: IPX7
Anschlüsse: Mini-USB
Abmessungen: Gehäuse inkl. Windstopper 125 x 70 x 60 mm/Windstopper 62mm Durchmesser
Gewicht: 50 Gramm

Beiträge die unsere VIDEOAKTIV 6/2017 begleiten:

2017 09 Sennheiser MKE2elements News

Wir liefern Testaufnahmen zum Action-Mikrofon MKE 2 elements unter verschiedenen Bedingungen.

VA 0617 Titel kl
In der neuen VIDEOAKTIV 06/2017 haben wir nicht nur den Test des Action-Mikrofons, sondern erklären auf was es beim Schnittrechner ankommt und wie gut aktuelle Top-Android-Smartphones filmen. 


Beitrag im Forum diskutieren

Hersteller: Sachtler/Vinten
Produkt: Flowtech 75
Internet:  www.flowtech-tripod.com
Preis: 960 Euro zuzügl. MwSt.
Material: Karbonbeine mit Sluminium-Stativschulter
Beinabspreizung: wahlweise Boden- oder Mittelspinne bzw. dreifache verstellbare Beinabspreizung
Durchmesser Halbschale: 75 mm
minimale Aufnahmehöhe: 26 cm (mit Mittelspinne 63 cm)
maximale Aufnahmehöhe: 153 cm (mit Bodenspinne 157 cm)
maximale Traglast: 20 Kilogramm

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text