YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

X-OOM Filme auf iPod und iPhone 3: jetzt von Globell

Nicht mehr bhv, sondern Globell veröffentlicht nun unter dem Namen X-OOM Software. X-OOM hat in den letzten Jahren viele Multimedia-Programme unter die Leute gebracht. Zum Einstand des neuen Eigentümers gibt es die Software X-OOM Filme auf iPod und iPhone.

x-oom_iphone3.jpg

Manager: Wenn der eigene Film mit auf Reisen soll, organisiert die Software das Konvertieren und Laden zu iPod und iPhone.

x-oom_iphone.jpg

Mit Fragezeichen: Der Screen offenbart eine Unlogik, denn 1440 x 1080 Pixel Auflösung ist nun mal kein 4:3-Format. Man darf gespannt sein, was dabei rauskommt. 
 


Die Software überträgt Videos auf mobile Endgeräte und erstellt eigene Diashows mit Vertonung. Sie soll mit drei Klicks die Übertragung von DVD-Filme, Musikvideos und YouTube-Clips auf iPod und iPhone organisieren. Vordefinierte Profile sorgen für jeweils optimierte Einstellungen. Globell verspricht einen hochwertigen High-Speed-Videoencoder, der zum Beispiel DivX, WMV und MPEG unterstützt.

Videos sollen mit dem integrierten Videoeditor geschnitten, gruppiert und mit alternativen Tonspuren versehen werden können. Aus Bildern und Musikdateien kann man eigene Diashows erstellen.

X-OOM Filme auf iPod und iPhone 3 ist ab sofort für 30 Euro erhältlich.

(jos)

Infos zum Hersteller: X-OOM