YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Roxio WinOnCD 2010: HD-Video vereinfacht und beschleunigt

Roxio verspricht bei WinOnCD 2010 Smart Encoding, oft auch als Smart Rendering bezeichnet, bei dem das Video auch beim Schnitt unangetastet bleibt und damit deutlich verkürzte Renderzeiten ermöglicht. Explizit nennt Roxio auch eine Smart Rendering-Funktion für AVCHD-Videos. .

winoncd_2010_packshot.jpg

Videoanwender im Fokus: Bei der neuen Version will Roxio vor allem die Bedürfnisse der HD-Videoproduzenten berücksichtigt haben. 

 


Die neue Version unterstützt ATI Stream und NVIDIA CUDA-Technologien und soll beim neu Codieren von Videos fünfmal schneller sein.

Roxio WinOnCD 2010 hat eine neugestaltete Benutzeroberfläche, die häufig genutzte Anwendungen besonders hervorhebt. Zudem wurden Funktionsbereiche ausgeweitet, so dass sich nun Fotos und Musik leichter bearbeitet und brennen lassen sollen. WinOnCD kann nun Video-Streams aus dem Internet von YouTube & Co herunterladen. 

Die Brennsuite bietet eine Blu-ray- und weiterhin eine DVD-Authoringfunktion. Auf BD-RE aufgenommene Videos können direkt auf der Disc bearbeitet werden. AVCHD-Material kann man sowohl auf DVD wie auch auf Blu-ray sichern und diese Scheiben in kompatiblen Blu-ray-Playern wiedergeben. Selbstverständlich gibt es weiterhin die Ausgabefunktionen für mobile Geräte wie Mobiltelefone, iPod & Co.

Die Roxio WinOnCD 2010 ist kompatibel mit Windows 7 und auf der Webseite des Herstellers für 50 Euro erhältlich. Ab Anfang September wird WinOnCD 2010 auch im Einzelhandel erhältlich sein.

Zudem soll es dann auch eine WinOnCD 2010 Special Edition geben, die ein USB-Gerät mit analogen Audio- und Videoeingängen zur Digitalisierung von Ton und Bild beinhaltet. Diese Version liefert Roxio für 70 Euro.

(jos)

Infos zum Hersteller: Roxio