YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Buffalo MicroStation SSD: Mobiler Speicher mit bis zu 64GB

Die Speicherspezialisten von Buffalo stellen eine mobile Speicherlösung für die Kurzarchivierung von Datenmaterial vor. Die MicroStation SSD gibt es mit bis zu 64 Gigabyte Speicherkapazität und benötigt für die Stromversorgung kein extra Netzgerät. ACHTUNG: Dieser Text wird ausschließlich im Topnews-Teaser auf der Startseite angezeigt. Daher am Besten einen Teil des untenstehenden Haupttextes kopieren und hier eingefügen. Nicht fett formatieren. Bitte so arbeiten, dass der graue Rahmen erhalten bleibt. Außerdem den letzten Satz unterbrechen und drei Punkte einfügen ...

Stattdessen wird die Micro Station SSD über den USB-Anschluss mit Strom versorgt, sobald sie an einen PC respektive Note- oder Netbook angeschlossen ist. Zudem werden über die USB-Schnittstelle die Daten mit dem Rechner ausgetauscht. Die maximale Datentransferrate liegt laut Datenblatt bei 480 Mbps.

Mit einem mobilen Rechner verbunden orientiert sich die Laufzeit der Speicherlösung logischerweise an der Akku-Laufzeit des Net-/Notebooks. Buffalo verspricht aufgrund der SSD-Technologie einen vergleichsweise geringen Strombedarf und gibt die maximale Leistungsaufnahme mit 1,5 Watt an.

In der Micros Station SSD arbeiten keine beweglichen Teile, wodurch sie ihren Dienst komplett lautlos verrichten soll. Die mobile Festplatte wird mit der Datenverschlüsselungssoftware Secure Lock Ware für Windows, sowie der Synchronisierungs-Anwendung Memeo Auto Sync geliefert.

Die MicroStation SSD von Buffalo ist ab Ende Februar erhältlich. Die mobile Festplatte kostet mit einer Speicherkapazität von 32 Gigabyte rund 115 Euro. Der Preis für die Variante mit doppelt soviel Speicher liegt bei rund 210 Euro.

(pmo)
Direkt zum Hersteller: Buffalo
shd-pe-bk_m1
Über USB: Die Buffalo Micro Station SSD benötigt kein extra Netzgerät, sondern bezieht den benötigten Strom direkt von der USB-Schnittstelle.