YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

SAD: Formatwandler 2D zu 3D

Mit dem Formatwandler 2D zu 3D präsentiert SAD eine weitere Konverter-Software, diesmal aber mit dem Anspruch ein "normales" 2D-Video in die dritte Dimension wandeln zu können. Dabei vertraut der Hersteller auf die drei gängigen 3D-Verfahren und unterstützt die Wandlung der Videos für die Anaglyph-, Polarisations- und Shutter-Technik. Im Lieferumfang ist ...  

Im Lieferumfang ist eine Anaglyph-Brille enthalten, womit ein erster Eindruck über die Tiefenwirkung eingeholt werden kann. Professioneller und besser geht es mit den beiden letzt genannten Techniken, dafür ist dann aber auch die entsprechende Hardware vonnöten.

Die Software unterstützt für den Import das AVI-, FLV-, DIVX-, WMV-, MPG-, MPEG-, TS-, MP4-, 3GP-, 3G2-, ASF-, MKV-, MOV- und RM-Format.

Exportiert wird als AVI (MPEG4), MP4 (H.264), MPG (MOEG-2) oder WMV (WMV 9). Dabei wird jeweils noch die gewünschte 3D-Technik gewählt, mit welcher der Film schließlich in 3D betrachtet werden soll.

Per Stapelverarbeitung lassen sich mehrere Dateien und Verzeichnisse in einem Rutsch konvertieren. Eine Mini-Schnittfunktion erlaubt zudem das simple Bearbeiten der Videoschnippsel. Mit Hilfe der Brennfunktion können die Videos anschließend auf CD und DVD gebrannt werden.

Der Formatwandler 2D zu 3D von SAD ist ab sofort für rund 30 Euro im Handel oder als Download auf der Hersteller-Seite erhältlich.

(pmo)
Direkt zum Hersteller: SAD
SAD_Formatwandler_2D_zu_3D
In die dritte Dimension: Der Formatwandler 2D zu 3D von SAD will aus herkömmlichen 2D-Videomaterial 3D-Clips machen können.
screen_FW2Dzu3D_03
Konvertiert: Dank Stapelverarbeitung können mehrere Dateien in einem Rutsch gewandelt werden.


 

 

SAD_Formatwandler_2D_zu_3D