YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Adobe Creative Cloud: Creative Suite Inhalte zum mieten

Adobe hat aktuell die Creative Cloud vorgestellt. Der neue Online-Service stellt eine umfassende Plattform für das Erstellen, Teilen und Ausgeben für vom Nutzer erstellte Inhalte dar. Dabei ist die Creative Cloud eng mit der heute ebenfalls angekündigten Creative Suite 6 verknüpft. Creative Cloud funktioniert mit einem Abo-Modell. Das heißt, der Interessierte ...
 

Creative Cloud funktioniert mit einem Abo-Modell. Das heißt, der Interessierte kann alle Programme der Creative Suite für einen bestimmten Zeitraum "mieten" und damit dann Videos, Designs, Fotos oder Homepages erstellen.
Die neue Creative Suite 6 gibt es je nach Anspruch mit anderer Ausstattung und anderem Produktname als Adobe Creative Suite 6 - Design & Web, - Design Standard, - Production Premium oder die Adobe Creative Suite 6 Master Collection. Über die für Filmer interessante Production Premium-Variante mit Premiere Pro und After Effects haben wir bereits zur NAB ausführlich berichtet. Außerdem haben wir ein ausführliches Interview mit Michael Mörtel, Business Development Manager Professional Video and Audio bei Adobe, zur Production Premium CS 6 geführt.

Die Master Collection umfasst insgesamt 14 einzelne Programme, von Photoshop, über Dreamweaver, Illustrator bis hin zu Premier Pro. Zudem steht Adobe Creative Cloud-Mitgliedern auch die beiden neuen HTML5-Werkezeuge Adobe Muse und Adobe Edge Preview zur Verfügung. Alle Produkte der Creative Suite darf der Anwender herunterladen und anschließen installieren. Die erstellten Inhalte lassen sich in der Cloud speichern und dann von überall, auch mit mobilen Geräten abrufen. Cloud-Mitglierder können zudem eigene Websiten erstellen, veröffentlichen und hosten. Auch Apps für den iOS Store oder den Android Marktetplace darf der Nutzer ausliefern. Nötig ist in jedem Fall eine funktionierende Internet-Verbindung.

Kommende Updates für die Creative Suite, stehen Creative Cloud-Mitgliedern als erstes zur Verfügung. Außerdem werden diesen neue Services und Angebote offeriert, sobald diese erscheinen.

Apropos: Am 26. April präsentiert Adobe eine Online-Show von 17 bis 20 Uhr, wo die neuen Worklflows der Creative Suite 6 sowie die Creative Cloud gezeigt werden. In deutscher Sprache erklären Experten die neuen Funktionen - Zuschauer dürfen zudem via Online-Live-Chat Fragen stellen.

Für die monatliche Nutzung von Creative Cloud veranschlagt Adobe einen Preis von rund 50 Euro im Rahmen eines Jahresvertrages. Nutzer älterer CS-Versionen wie CS3, CS4, CS5 und CS5.5 können ein Einführungsangebot von rund 30 Euro im Monat wahrnehmen.

(pmo)
Link zum Hersteller: Adobe
facebook twitter
Adobe_CS6_creative_cloud_web_kl
Im Abo: Über die neue Creative Cloud können Mitglieder ab sofort jegliche Adobe Produkte auch "mieten". Man kann sie auf den Rechner installieren und nach belieben verwenden. Für rund 50 Euro im Monat.

Â