YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Midas Mount SnapFocus: Fokussieren über Fahrradbremsen

Wenn sich DSLR-Filmer über etwas beschweren können, dann ist es das träge Scharfstellen beim Filmen. Follow-Focus-Systeme können das in der Regel Abhilfe schaffen. Ein besonders innovatives Follo-Focus-System kommt aus dem Hause Midas Mount und nennt sich SnapFocus. Scharfgestellt wird hier nicht über ein Drehrad, sondern über handelsübliche Fahrradbremsen. Je nach dem wie ...
 

Je nach dem wie fest der Filmer die an zwei Griffen für rechte und linke Hand angebrachten Bremshebel betätigt, fokussiert die Kamera entsprechend schnell oder langsam. Drückt der Benutzer den einen Hebel, geht der Fokus Richtung unendlich, der zweite Hebel bewirkt das Gegenteil, es wird der Macro-Bereich scharfgestellt.

Das Midas Mount SnapFocus kommt als Selbstmontage-Baukasten. Es muss dabei an einem aus 15 Millimeter bestehenden, vorhandenen Kamerakäfig, montiert werden.

Das Projekt wird über Kickstarter finanziert. Kickstarter ist ein Internetportal für Startup-Unternehmen, die durch die Hilfe der sogenannten "Backers" finanzielle Unterstützung erhalten. Ziel des Projektes auf Kickstarter ist es, 20.000 US-Dollar zu sammeln. Momentan hat das Unternehmen schon 10.000 US-Dollar erhalten.

Der Preis des Midas Mount SnapFocus-Systems liegt bei 399 US-Dollar. Für zusätzliche 400 US-Dollar erhält der Käufer zudem die Schulterstütze Midas Mount Hitchiker.

(cmö)
Link zum Produkt: Midas Mount SnapFocus
facebook twitter
01_midas_mount_snap_focus
Fahrradbremse: Über die Bremshebel reguliert der Filmer den Schärfebereich. (Bild © Kickstarter)


Â