YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Corel Pinnacle Studio: Interview zur Produktstrategie

Corel hat nach der Übernahme von Avids Consumersparte bei Pinnacle die Fäden in der Hand. Damit hat Corel neben dem Corel VideoStudio gleich zwei weitere Schnittprogramme im Portfolio. Wir haben den an der Übernahme beteiligten Matt DiMaria, Executive Vice President und General Manager der Digital Media Sparte bei Corel zur weiteren Strategie befragt. Denn immerhin ist das Avid Studio ...

Denn immerhin ist das Avid Studio 1.0 vergleichsweise jung, das Pinnacle Studio dank der 15ten Version dagegen weit verbreitet. Spekuliert haben wir schon bei bekannt werden der Übernahme darauf, dass Corel den Namen Avid Studio kaum weiterführen wird, dagegen auf den Markennamen Pinnacle setzt – das Interview zeigt: Damit lagen wir richtig.

Und wer genau aufpasst merkt auch: Das Pinnacle Studio wird wohl nicht mehr groß weiterentwickelt – das Avid Studio wird entsprechend dessen Position einnehmen. Das ist eine durchaus positive Aussicht für das Münchner Entwicklungsteam, das damit, soviel kann man auch schon sagen, hausintern in Konkurrenz zum taiwanesischen Entwicklerteam für VideoStudio tritt. Denn auch dieses Schnittprogramm wird anscheinend weiterentwickelt. Corels Strategie ist also in jedem Fall mehrgleisig: Lesen Sie selbst.

(jos)
Link zum Interview: Corels Strategie
facebook twitter
CorelPinnacle
Aus dem Avid Studio wird wieder ein Pinnacle Produkt, das damit dem Corel VideoStudio auch Hausintern Konkurrenz macht.
MattDiMaria
Interviewpartner ist Matt DiMaria, der bei Corel für die Produktsparte Digital Media verantwortlich zeichnet und an der Übernahme von Avids Consumersparte maßgeblich beteiligt war.


 

 

CorelPinnacle