YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV
  • Home
  • Newsübersicht

Soloshot: automatische Objektverfolgung

Mit dem Soloshot-System kann jede Kamera ein Objekt eigenständig verfolgen. Dafür wird die Kamera auf eine Halterung montiert, die automatisch nach der Position eines Armbandsenders schwenkt. Die motorisierte Halterung kommt mit einem 1,5-Meter-Stativ und ist mit allen gängigen Kameras und Camcordern kompatibel.  Speziell für den Outdoor-Sport entwickelt ...

Speziell für den Outdoor-Sport entwickelt, ist das Gehäuse robust und ohne Rillen verarbeitet. Daran befindet sich neben zwei Schaltflächen und einer LED zur Statusanzeige eine kleine Öse zum Befestigen oder Abschließen.

Die Halterung ist in der Horizontalen rundum mit einer Geschwindigkeit von 40 Grad pro Sekunde automatisch drehbar. Vor der Aufnahme muss die Neigung manuell eingestellt werden. Außerdem wird die Halterung mit dem Armband gepaart. So können mehrere dieser Systeme ohne Probleme parallell genutzt werden können.

Die Aufnahme muss an der Halterung gestartet werden, denn das Armband dient lediglich zur Positionsbestimmung. Es ist wasserdicht und stoßfest und kann mit einem elastischen Nylonband am Körper befestigt werden. Der Sender wird bis zu einer Entfernung von circa 500 Metern erkannt. Für beste Resultate wird vom Hersteller eine Mindestentfernung von ungefähr 60 Metern empfohlen. Weiterhin soll das Soloshot-System nur im Freien einsetzbar sein.

Halterung und Emitter tragen beide eine integrierte, wiederaufladbare Batterie mit circa 5 Stunden Laufzeit. Der Emitter kann auf die Halterung aufgesteckt und dann mit ihr über ein Ladegerät aufgeladen werden.

Stativ, Halterung und Armband sind mitsamt Ladegerät für 599 Euro erhältlich.

(Danke an Torsten61 aus dem Forum für den Hinweis - wir schauen, ob wir einen Kontakt für einen Test aufbauen können.)

(jos)

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Soloshot
facebooktwitter
soloshot mit kameras
Flexibel: Auf die Soloshot-Halterung passen alle gängigen Kameras und Camcorder.