YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Lecturio.de: Online-Schnittschulungen

Lecturio nennt sich eine E-Learning-Plattform, die Onlinekurse aus den Bereichen Software, Jura, Medizin und Wirtschaft bietet. Unter der Kategorie Software findet man einen in 21 Vorträge gegliederten Kurs "Adobe Premiere Pro - Grundlagenkurs" der eine Gesamtlaufzeit von über sieben Stunden hat. Die Kurse konzentrieren sich wirklich auf die Grundlagen. Engagierte Premiere-Cutter werden ...

Engagierte Premiere-Cutter werden nicht viel Wissen aus den Kursen ziehen können. Einsteiger sollen dagegen durch den Double-Frame-Player profitieren, der die durchgeführten Schritte immer live angezeigt. Der Anwender kann so die Aktionen in seinem eigenen Programm gleich nachvollziehen. Man kann in den Lektionen einen Kapitelsprung machen und Inhalte Überspringen oder erneut abspielen. Lernkontrollfragen während der Vorträge und eine abschließende (freiwillige) Übung sollen helfen den eigenen Lernfortschritt zu testen.

Die Kurse sind hilfreich – gerade für Einsteiger in das doch sehr funktionsreiche Profiprogramm – aber leider nicht immer ganz flüssig vorgetragen. Teilweise haben die Kurse auch Längen und sind, wie zum Beispiel die Erklärung zur Farbkorrektur, sehr theoretisch und ohne praktische Beispiele aufgebaut.

Eine einzelne Lektion kostet 99 Cent – wer alle Teile sehen will bezahlt 10 Euro oder 12 Monatsraten á 1 Euro. Er kann in beiden Fällen 12 Monate den Kurs so oft wie benötigt ansehen und lernen. Nach Ablauf der 12 Monate ist eine monatliche Verlängerung möglich. Dabei handelt es sich nun um einen angepassten Preis, denn noch vor kurzem sollte das gesamte Premiere Pro-Schulungsprogramm knappe 50 Euro kosten. Weitere Kurse bietet Lecturio.de auch für den Photoshop CS6 an.

(jos)

Newsübersicht - Markt

Link zum Hersteller: Lecturio
facebooktwitter
adobe premiere screenshot vortrag
Lecturio bietet Online-Lernkurse für Premiere Pro an, richtet sich damit aber in erster Linie an Einsteiger
adobe premiere screenshot übung
Mit den Übungen soll man selbst eine Lernkontrolle durchführen.