YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Kaliber35: Kurzfilmfestival München

Vom 20. bis zum 26. Juni 2013 findet in München das Kaliber35 Kurzfilmfestival statt. Insgesamt wurden mehr als 2.000 Filme eingereicht, 35 davon haben die Veranstalter in die Auswahl des internationalen Wettbewerbs aufgenommen. Der Veranstaltungsort ist das Monopol Kino München und das Filmtheater Sendlinger Tor. Das Festival-Team hat ...

Das Festival-Team hat die 35 Kurzfilme in fünf Geschmacksrichtungen eingeteilt: Süß, salzig, sauer, bitter und umami. Das soll den Besuchern bei der Entscheidung helfen, welche Filme sie nun anschauen möchten.

So finden Interessierte etwa in der Kategorie süß den Film „Little Miss Jihad", indem es um ein kleines Mädchen geht, dessen Vater seit dem 11. Sepember verschwunden ist. Er zeigt, mit einer Portion schwarzen Humor, was passiert wenn der Einbildungskraft von Kindern keine Grenzen gesetzt werden.

Der Film „More than two hours" von Ali Asgari erzählt die Geschichte eines jungen muslimischen Paares, das nach der ersten gemeinsamen Nacht auf der Suche nach medizinischen Beistand ist. Dabei stoßen sie nicht auf Hilfe, sondern auf mittelalterliche Gesetzte und Ablehnung. Ein Film ohne Happy End aus der Kategorie bitter.

Dauerkarten für das Kurzfilmfestival können ab sofort online zu einem Preis von 35 Euro erworben werden. Damit steht dem Besucher Zugang zu allen Filmvorführungen, zum Eröffnungsempfang und zur Preisverleihung offen. Einzelkarten zu den verschiedenen Programmblöcken der Veranstaltung gibt es für 8, beziehungsweise 7 Euro (ermäßigt) an der Abendkasse.

(cmö)

Newsübersicht - Markt

Link zum Hersteller: Kaliber35
facebooktwitter
01 kaliber35

Vom 20. bis zum 26. Juni 2013 findet in München das Kaliber35 Kurzfilmfestival statt. (Foto: Kaliber35)