YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

IFA: Samsung KE55S9C - OLED-TV mit gewölbtem Display

Zur IFA sind bereits viele Fernseher angekündigt worden und auch Samsung hat noch ein neues Gerät in petto. Dabei hat man ganz offensichtlich bei LG gespickt. Die Südkoreaner wollen ebenfalls einen OLED-Fernseher mit gewölbtem Display auf den Markt bringen. Das neue Modell heißt KE55S9C und kommt auf eine Größe von 139 Zentimetern, also 55 Zoll. Die Auflösung liegt bei nativen 1920 x 1080 Pixel. Aufgrund der OLED-Technologie sollen Bilder ...

Aufgrund der OLED-Technologie sollen Bilder noch farbintensiver und mit höherem Kontrast dargestellt werden. Das sich das OLED-Panel auf dünnen, biegsamen Bauelementen befindet, ist es den Entwicklern möglich das Display zu wölben. Der Vorteil soll ein größer wirkendes Bild und stabilerer Einblickwinkel von der Seite sein.

3D-Bilder erzeugt der KE55S9C mittels Shutter-Techologie. Sollen zwei Bilder gleichzeitig auf dem Fernseher angezeigt werden, gibt es eine Multiv-View-Funktion. Als Tuner stecken dafür zwei DVB-T/C/S2-Tuner im Fernseher. Gesteuert wird der Fernseher neben der Fernbedienung auf Wunsch auch via Gesten- und Spracherkennung.

Die Anschlussleiste des gewölbten Samsung besteht aus vier HDMI-, zwei USB- und einem Komponent-, Composite-, Scart- und Netzwerk-Anschluss. Für kabellose Übertragung gibt es integriertes WLAN, für Ton-Signale einen digitalen Audio-Ausgang. Mobilgeräte kommunizieren über die MHL-Schnittstelle mit dem TV.

Der Samsung KE55S9C wird zur IFA in den Markt eingeführt. Der Preis beträgt 7.999 Euro. Im Lieferumfang sind zwei 3D Shutter-Brillen mit eingebauten Lautsprechernd enthalten.

(pmo)
IFA-Newsportfolio: Alle News zur IFA 2013

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Samsung
facebooktwitter
samsung oled tv s9c side web
Der Samsung KE55S9C hat ein gewölbtes Display und kommt mit einer Bilddiagonalen von 55 Zoll.
samsung oled tv s9c front web
Die OLED-Technik soll für noch hellere und farbintensive Bilder sorgen.
samsung oled tv s9c back web
An Anschlüssen gibt´s unter anderem vier HDMI-Schnittstellen.