YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Rollei Actioncam S-50: Komplettpaket im Test

Rollei hat bisher Action-Cams aus chinesischer Großfertigung verkauft, will sich aber nun eigenständiger positionieren. Statt der AEE Magicam S50, wie sie nun bei Braun im Vertrieb ist, hat man eine ganz eigene S50 auf die Beine gestellt. Hinter der Traditionsmarke Rollei soll also wieder eigene Entwicklungsarbeit stecken – zumal Rollei hinter GoPro derzeit die Nummer Zwei im Action-Cam-Markt ist, muss man nun also genau hinschauen. Rollei punktet gegenüber dem Branchenprimus ...

Rollei punktet gegenüber dem Branchenprimus GoPro bisher mit dem Lieferumfang der Action-Cams – das ist auch bei der brandneuen „Actioncam S-50“ nicht anders.

Richtige Fortschritte verspricht Rollei bei der Bedienung, weshalb wir in unserem Video nicht nur Testszenen bereitstellen, sondern auch einen Streifzug durchs Menü der Kamera machen. Denn bei Sportaufnahmen zählt nicht allein die ohne Frage wichtige Bildqualität, sondern im gleichen Maß die Bedienbarkeit

Und auf die Frage der ebenso wichtigen Befestigung bei rasanten Sportaufnahmen hat Rollei ein spannendes Paket gepackt.

Dieser Artikel ist der zweite Teil einer Action-Cam-Testserie - am Ende gibt es das Vergleichsvideo und den kompletten Test in der VIDEOAKTIV 1/2014. Bereits online finden Sie das Video zur ebenfalls brandneuen GoPro Hero 3+ Black Edition.
(jos)
Im Test: Rollei S50 Nitro Circus Edition

Newsübersicht - Intern
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Rollei
facebooktwitter
Rollei-S-50-WiFi
Rollei bietet die Actioncam S50 in zwei Editionen an, wobei die bunten Wechselfronten zur Standard-Edition gehören.
Autorenbild Actioncam-06126 web
Das war noch vor der Fahrt, die Joachim Sauer mit der GoPro Hero 3+ BE sowie der Rollei Actioncam S50 absolviert hat. Wie unschwer zu erkennen: Auf dem Lenker sind weitere Konkurrenten montiert, zu denen wir in den nächsten Tagen ebenfalls Videos veröffentlichen. Dieser Artikel ist der zweite Teil der Action-Cam-Testserie - das Vergleichsvideo mit allen Action-Cams gibt es Anfang November und den kompletten Test in der VIDEOAKTIV 1/2014.