YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Auf dem Sprung

Heißer Tipp: Man muss keine großen Sprünge machen – aber wer als Einsteiger etwas mehr ausgeben kann als für absolute Billig-Modelle, sollte sich im Testfeld um 400 Euro umsehen.

Wer seine Erinnerungen nicht nur in stehenden Bildern festhalten möchte, sondern Erlebnisse auch in bewegten Aufnahmen konservieren will, hat gute Gründe, sich für einen Camcorder zu entscheiden. Die Hersteller haben in den vergangenen Jahren viel dafür getan, das Filmen mit dem Camcorder so einfach und angenehm wie möglich zu machen.

Modelle der aktuellen Generation erzielen mit intelligenter Automatik in den unterschiedlichsten Situationen befriedigende Resultate: Die eingebaute Elektronik analysiert jedes anvisierte Motiv und passt die Aufnahmeeinstellungen automatisch den Gegebenheiten an.

So überstrahlen Aufnahmen auch dann nicht, wenn man Motive vor einem sehr hellen Hintergrund aufnimmt, Farben werden stets ziemlich originalgetreu wiedergegeben, und effiziente Bildstabilisatoren sorgen dafür, dass auch Aufnahmen aus der Hand nicht verwackeln.

CK 114 AUF DEM SPRUNG
Im Test:

pfeil_kl Canon Legria HF R 48

pfeil_kl JVC Everio GZ-EX 510 BEU

pfeil_kl JVC Everio GZ-EX 515 BEU

pfeil_kl JVC Everio GZ-VX 815 BEU

pfeil_kl Panasonic HC-V 510 EG

pfeil_kl Panasonic HC-V 210 EG

pfeil_klPanasonic HC-V 520 EG

pfeil_kl Sony HDR-CX 320 E

CK 0114 uebersicht
zurück zur Übersicht
Jetzt kaufen:
ikon haus
Aktuelles Heft - am Kiosk erhältlich.
CK 7 90 pdf shop Die komplette Ausgabe in unserem Shop als Download. Bezahlen mit PayPal oder per Sofortüberweisung.
bestellen 790
Den Camcorder Kaufberater 01/2014 jetzt versandkostenfrei bestellen. (7,90 Euro inkl. Versand)